Dienstag, 24. Juli 2018

Tag 1849 - Durch

Kinderarzttermin am frühen Nachmittag.
Das heißt: Das Mädi will erst gegen 13 Uhr Mittagsschlaf halten, ich habe also nur eine halbe Stunde Zeit um aufzuräumen, Flaschen auszukochen, Sachen zusammenzupacken und zu saugen, dann nehme ich vorsichtig das Mädi aus dem Bett und lege sie in den flach gestellten Kinderwagen. Breite das Tuch darüber und marschiere los, bis wir beim Kinderarzt ankommen. Leider wacht sie bald wieder auf und ich muss das Mädi schnell wieder in den Wagen setzen, sie ist sonst nicht zu halten. Die Untersuchung dauert nicht lange, es gibt auch noch eine Zeckenimpfung, dann waren wir knappe 2 Stunden dort.
Ich bin durch. Durchgeschwitzt.
Ich mag den Arzt, ich halte ihn für sehr kompetent. Nur die Ordination... immer wieder überlege ich, ob ich nicht zu einer privaten Kinderärztin wechseln soll. 10 Minuten längere Fahrzeit, dafür sofort dran und eine längere Untersuchungszeit. Schwierig.

Jetzt Cider auf der Loggia.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen