Donnerstag, 5. Juli 2018

Tag 1830 - WMDEDGT 07/18

WMDEDGT bedeutet "Was machst du eigentlich den ganzen Tag?" von und mit Frau Brüllen.

Irgendwann in der Nacht meldet sich das Mädi, ich reiche einen der Schnuller und gehe noch mehr oder weniger schlafend aufs Klo.
Gegen 6 Uhr irgendwas bin ich dann wach, nehm mir Müsli, drücke mir einen Kaffee herunter. Die Kleine schläft noch bis ungefähr 7 Uhr, dann steht sie in ihrem Bettchen und wirft sich wieder rein, als ich sie rausnehmen will. Also lass ich sie noch ein bisschen liegen und bereite die Flasche vor.
Danach gibt es noch eine Fruchtschnitte und ich packe die letzten Dinge für unseren Freibadbesuch.

Die Maus wuselt herum und erschwert die Vorbereitungen etwas, man muss ja ständig hinterher sein. Um 8 telefoniere ich mit einem Techniker wegen der Klimaanlage, das wird ein Spaß mit der Bewilligung. Ich will nur eine handelsübliche Split on Anlage, wir haben beide einen technischen Beruf und holen uns keinen Pfuscher ins Haus. Es ist trotzdem nicht so einfach.
Kurz danach sind wir abmarschbereit, unten im Kinderwagen liegt die Tasche mit Badetüchern, Spielzeug, Essen, etc. Beim Diskonter kaufen wir noch eine große Picknickdecke, ich schiebe die Kleine samt Wagen und Gepäck zum Freibad der Stadt Wien.

Ich bin ja nicht in Wien aufgewachsen und war auch nicht oft in einem Freibad der Stadt, normalerweise geht es in der Therme oder in den Garten meiner Mutter. Zuerst muss man ein Ticket kaufen, dann zur nächsten Kontrolle, dort bekommt man einen Schlüssel für ein Kästchen, wenn man will. Dann geht man zu den Kästchen, sperrt sein Zeug ein, fährt an 3 Imbiss/Cafe/Lokalen vorbei, geht/fährt noch eine Weile und ist dann im Kleinkinderbereich.
Die Kleine kann es wie immer nicht erwarten, sie in den Anzug reinzubringen ist eine Herausforderung. Dann ab ins Becken, das Wasser ist erstaunlich frisch, aber man gewöhnt sich schnell daran. Das Spielzeug der anderen Kinder ist natürlich interessanter, sie rutscht, krabbelt im Wasser und ist nicht zu stoppen.
Zu Mittag ziehe ich sie wieder um und stapfe den Hügel hoch, das Mädi ist ca. 5 Minuten später im Kinderwagen eingeschlafen. Ich schiebe uns heim, lege die Kleine ins Bett und habe Pause, d.h. ich mache den Haushalt und lese.

Als sie wieder munter ist, gibt es noch Mittagessen, wobei: das meiste landet noch daneben. Wir ziehen dann nochmal los, fahren mit der Ubahn, bringen ein Packerl zur Post, sehen uns Schuhe an und fahren im Feierabendverkehr wieder nach Hause. Das Mädi schaut viel und die Menschen lachen sie an, wenn sie das vergnügte kleine Ding im Wagen sitzen sehen.
Daheim erwartet uns der Papa schon, es gibt bald Abendessen, vorher wird gespielt und gekrabbelt. Vom Essen kommen ein paar Bissen auch in ihrem Magen an, danach wird gebadet, gewickelt, Flascherl, Schlafen gehen. Herr Hase kann sich nicht mehr erinnern, dass er meine Mitversicherung bezahlt hat, großes Erstaunen, als er die Abbuchung sieht, wir sind wohl beide etwas erschöpft.
Aber so bin ich wenigstens krankenversichert.

Mir tun meine Gelenke heute besonders weh, es ist ein Unwetter in Anmarsch. Wetterfühligkeit für den Arsch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen