Dienstag, 6. Februar 2018

Tag 1681 - Aaahhhhhhhhhhhhhhhhhh

Aaahhhhhhhhhhhhhhhhhh.
Meine Herren, was für ein Tag. Nachts um halb vier werde ich wach, Baby Nase ist zufällig auch grad wach. Zufällig? Wohl nicht. Egal, nach einigem Wachliegen bin ich dann wieder eingeschlafen, bis um sieben der Wecker geklingelt hat. Babytreff steht im Kalender, also aufstehen. Ich kann zwar nicht geradeaus sehen, aber da will ich hin, Baby Nase soll andere Kinder sehen.
Die Kleine wacht kurz nach mir auf, kriegt ihr Flascherl und bald darauf geht's los.

Die Sozialpädagogin erklärt mir, dass Baby Nase zwar noch nicht krabbeln kann, dafür schon sehr gut greifen kann. Mir soll's recht sein, ich hab da keinen Ehrgeiz.

Zuhause dreht die Gute auf, man darf sie nicht ablegen, sonst wird geheult und geschrien. Das geht bis zum späten Nachmittag so, ich bin von den letzten Nächten sehr müde und muss mich zusammenreißen um nicht die Nerven zu verlieren.
Aber es klappt, ich bleibe ruhig. Immer wieder sage ich mir vor, dass sie sonst pflegeleicht ist und dass es wieder vorbeigeht. Aber es ist so unausgeschlafen nicht einfach und ich verstehe wirklich, wirklich, wenn man da zum Brüllen anfängt.
Ich bin froh, schon 38 zu sein, mit 28 hätte ich die Nerven geschmissen. Selbstbeweihräucherung zu Ende.

Herr Hase kommt und kümmert sich um sie, ich kann mal was anderes machen.
Jetzt noch einen ordentlichen Gin Tonic und dann ins Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen