Montag, 5. Februar 2018

Tag 1680 - WMDEDGT 02/2018

WMDEDGT bedeutet "Was machst du eigentlich den ganzen Tag?" von und mit Frau Brüllen.

Das erste Mal bin ich gegen 5 Uhr aufgewacht, weil ich den Frühaufsteher Herrn Hase herumwerken gehört habe. Baby Nase hat sich hin und wieder in der Nacht gerührt, sonst war sie aber ruhig. Nachdem es gestern zum Einschlafen Gebrüll gab, steht sie heute nicht mit mir um 7 Uhr auf, sondern schläft noch eine Stunde. Die nutze ich zum entspannten Kaffeetrinken und in die Luft schauen.

Um acht wird Baby N. wach, der Tag beginnt mit Windeln wechseln, Flascherl machen, frühstücken.
Der Haushalt wartet auch geduldig auf mich, also ran.
Um 10 gibt es den Frühstücksbrei, Baby Nase ist subversiv und schmeißt mit dem Brei. Schlafen will sie nicht, also geht es in den Wagen. Kaum draußen schläft sie schon.
Wir machen einen langen Spaziergang zu einer größeren Bücherei, dort erklärt mir eine Angestellte, wie alles funktioniert und schon hab ich sie, meine Büchereikarte.
Noch schnell zum Diskonter, heute gibt es Badewannenspielzeug.

Danach mit dem Bus nach Hause, Baby Nase kriegt Mittagessen, hier gibt es kein Theater. Danach noch eine Runde Geschirr, ich melde uns zur Veranstaltung in der Bücherei an, bei der schon die Kleinsten dabei sein können. (Bitte denken Sie sich hier große, große Begeisterung über dieses Angebot - 8 Monate alt und schon in der Bücherei!)
Einen Massagetermin noch ausgemacht und dann noch eine Runde raus, Besorgungen machen, der Drogeriemarkt nimmt zwar aus Sicherheitsgründen nie Babynahrung zurück, verkauft aber Milchpulver mit angebrochener Lasche. Als ich der Verkäuferin Bescheid gebe, versteht die allen Ernstes nicht, was ich meine. (Hier denken Sie sich bitte extremes Angenervt sein von der schlampigen Haltung. Ist ein Wienspezifikum, alles wurscht, hinter mir die Sintflut).

Baby Nase ist inzwischen wieder eingeschlafen, daheim hab ich noch ein bisschen Ruhe, ich vereinbare einen Handwerkertermin.
Sie wird wach und ist unleidlich und heult. Will nichts essen und heult. Die Zähne können nerven. Dentinox geschmiert und bald darauf lacht Baby Nase wieder, der Papa kommt heim und spielt mit ihr.

Ich erledige Wäsche, es gibt Abendessen, Fläschchen für Baby N. Sie ist wieder gut gelaunt und wippt und rollt herum. Im Bett lacht sie noch, 5 Minuten später schläft sie, so kenn ich mein Mädchen <3

Einmal noch den Trockner befüllt und jetzt fertig.
Gute Nacht!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen