Dienstag, 20. Februar 2018

Tag 1695 - Winterwonderland

Gestern habe ich ausgelassen, es war einfach ein mühsamer Tag.

Baby Nase war zwar in der Früh fieberfrei, im Laufe des Tages aber immer unausstehlicher. Zu Mittag hatte sie wieder Fieber, da ich ohnehin dem Kinderarzt Bescheid gegeben habe, dass wir kommen, habe ich dann nur mehr auf den Anruf gewartet.
Essen und trinken war eher mäh, um 18 Uhr zum Kinderarzt gekommen, gewartet, andere kranke Kinder gesehen, der Maus wurde Blut abgenommen, die Diagnose war der grippale Infekt, den momentan tausende andere Kinder auch haben.

Gegen 19:30 nach Hause gekommen mit einem kaputten schlafenden Kind, wir Eltern müde und hungrig. Noch ein schnelles Abendessen für alle, dann schlafen.
Im Bett wummert mein rechtes Ohr, zu viel Geschrei heute, zu wenig Zeit, zu viel Wäsche, zu wenig [was auch immer] für sich selbst.
Eine sehr junge Mama, die nicht versichert war, beim Kinderarzt. Ein winziges Baby, die Geschichte dazu kann man sich in ihren 10 Varianten denken. Der Kinderarzt behandelt das Kleine auch ohne Versicherung. Ich liege neben meiner Tochter und empfinde es als Glück.

Heute morgen dann Winter in Wien. Wir wohnen ja etwas höher, Vorteil: ich seh über die ganze Stadt bis nach Niederösterreich. Nachteil: Bei uns schneit es dann wirklich, unten in der Stadt matscht es bestenfalls. Es waren leichte Schneefälle angesagt, durch Neuschnee kann man mit dem Kinderwagen auch ohne Probleme zur Apotheke und zum Supermarkt fahren.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen