Samstag, 21. September 2019

Tag 2273 - Kinderlos

Wir schlafen alle bis nach acht Uhr. 
Dafür will das Mädi mittags nicht schlafen, nachdem wir alle Spielplätze abgeklappert haben und einen Großeinkauf im Drogeriemarkt gemacht haben, wird sie quengelig.
Ich lege sie also um 16 Uhr in ihr Bett, sie schläft fast sofort ein. Wir Eltern nutzen die kinderlose Zeit und essen vor dem Fernseher - der Fernseher funktioniert noch!!!
Ich kann den Rechner aufstellen und die Musik auf dem Handy aktualisieren! Ich rede mit Herrn Hase unterbrechungsfrei über die bevorstehende Wahl und sehe mir auch die aufgezeichnete Elefantenrunde an. So lieb diese kleinen Menschen auch sind, seine eigenen Interessen kann man erst pflegen, nachdem sie im Bett sind. Wenn man dann nicht selber umkippt oder komatös irgendwo rumliegt.
Gegen 19 Uhr wacht sie aber dann doch wieder auf, es verschiebt sich dann alles ein bisschen nach hinten, heute ist es mir aber wurscht. So gehe ich um 22 Uhr in's Bett, das Mädi schläft da noch nicht lange.