Montag, 16. September 2019

Tag 2268 - Nachbarschaft

Gut geschlafen, gleich frühmorgens den Firmenrechner aufgedreht, heute ist Homeoffice-Tag. 
Das Mädi trödelt und will nicht so recht, also eh so wie immer.
Gegen 08:30 bringe ich sie zur Tagesmutter und gehe gleich weiter zum Diskonter, ein paar Angebote checken.

Ich habe mich gleich beim Lesen der ersten Anforderung furchtbar ärgern müssen und so geht es auch weiter, im Laufe des Tages wird meine Laune aber wieder besser. Nachmittags laufe ich mit dem Rainforest-Spielzeug zur Ubahn-Station und verkaufe die vielgeliebte Spieldecke an eine junge Mutter mit sechs Wochen altem Baby. 
Zurück fahre ich mit dem Bus und treffe Herrn Hase und das Mädi und die halbe Nachbarschaft am Spielplatz an. Heute bin ich anscheinend in Plauderlaune, zuerst quatsche ich mit einer Nachbarin aus Südafrika, die ein etwas gleichaltriges Mädchen hat. Dann spielt das Mädi mit einem älteren Kind, dessen Vater stellt sich zu uns und wir tratschen eine ziemliche Weile. 
Ich mag unsere Nachbarschaft, also die meiste halt. Interessant ist, dass die Südländer - auch wenn sie schon hier geboren wurden - unter sich bleiben, wir "Einheimische" ebenso. Sprachliche und kulturelle Unterschiede trennen scheinbar sehr.

Abendessen, Baden, Bett bringen. Ich hab den ganzen Tag einen wütenden Uterus, lege mich selbst in die Badewanne und lese endlich die Schmonzette fertig.