Montag, 2. September 2019

Tag 2254 - Babysein

Ziemlich müde aufgewacht. 
Das Mädi steht gegen sieben auf und ist relativ pflegeleicht, sie merkt wohl, dass wir heute länger zusammen sind. In Wien fängt heute die Schule wieder an, die Tagesmutter bringt ihre eigenen Kinder zum ersten Tag nach den Sommerferien, das Mädi geht daher erst um 10:30 in die Betreuung. Es regnet und stürmt, in einer Phase mit weniger Getropfe sausen wir los zum Supermarkt, bei dem es heute Spielzeugautos im Angebot gibt.
Schnell noch Geld holen um das Essen für das Mädi, dann wieder heim. Die Kleine spielt mit ihren Autos und ist generell anlehnungsbedürftig. Viel Mama und Papa haben.
Als ich sie dann später zur Tagesmutter bringe, will sie den riesigen Schirm halten, sehr putzig, aber auch anstrengend, da ich sie daher den ganzen Weg über tragen und den Schirm dabei gerade halten muss.
Abgabe ist wieder langwieriger, da arbeitet gerade viel in ihrem kleinen Kopf. Danach gehe ich wieder heim, schalte den Rechner an, logge mich dreimal ein, bis alles funktioniert und ärgere mich dann über Kollegen. 
Als Herr Hase am Nachmittag mit dem Mädi heimkommt, schalte ich das Ding wieder aus und spiele mit ihr. Gemeinsam machen wir die Wäsche, sie nimmt sich immer wieder Auszeiten und legt sich mit ihren Schnullern in ihr Bett. 
Ich glaube, dass ihr der Abschied vom Babysein schwer fällt, zwei Jahre zu sein ist sicher nicht leicht. 
Beim abendessen gibt es wieder Theater, auf das Baden verzichten wir heute, stattdessen umziehen, Zähneputzen, Buch schauen.
Ich bin auch hundemüde und folge ihr, nachdem ich in der Badewanne gelegen bin, bald nach.