Montag, 9. September 2019

Tag 2261 - Märchen

So lala geschlafen, um 06:39 aus dem Schlafzimmer wanken und den Wecker auf dem Handy ausstellen. Das Mädi hingegen schläft 14 Stunden. In der Nacht geht der Sturm und sie kommentiert das im Schlaf "Das war der Wind." 
Heute ist Homeoffice-Tag, ich habe also keine Streß. Das Mädi lässt sich zwar nur ungern übergeben, mit den üblichen Tricks (Katze, Malen, tanzen, Kochen) kann man sie aber bei der Tagesmutter reinlocken.
Nach drei Updates und einmal neu starten kann ich tatsächlich arbeiten, ich mache mit  meinem großen chaotischen Projekt weiter. Der Kollege, der uns verlässt, beichtet es mir via Messenger. Allgemeine Diskussion über die Gründe.
Nachmittags trage ich viel Glas, Tetrapack, Müll weg, hole Rezepte für Herrn Hase und mich bei unserer Hausärztin, gehe zur Apotheke. daheim rennt die Wäsche, das Mädi schaut sich Peppa Wutz an. 
Danach spielen wir Picknick, Herr Hase und ich setzen uns zum Kind und tun so als würden wir kochen, essen und trinken. Das gefällt dem Mädi sehr.
Beim Abendessen schmiert sie sich das Kartoffelpüree in die Haare, Herr Hase und ich nehmen ihr schließlich den Teller weg und sind fünf Minuten angefressen. Dann nehm ich sie aus ihrem Stuhl hoch und bade sie, nach dem Pyjama anziehen werden noch Zähne geputzt, Herr Hase liest mit dem Mädi Bücher.
Ich krieche nach Badewanne und Haare waschen in's Schlafzimmer dazu und lese Schmonzette weiter, drehe aber bald ab, weil ich auch heute - na, raten Sie? Richtig: hundemüde bin.

Am Freitag bin ich auf eine Geburtstagsfeier eingeladen. Entweder um 19 Uhr auf einer Veranstaltung oder um 21 Uhr, wenn das Feiern in ein Lokal verlegt wird. Ich fürchte, ich kann nicht mitmachen. Es geht (sich) einfach nicht (aus). Mittwochs bin ich abends beim Arzt, und am Freitag bin ich am Abend wahrscheinlich nur müde und will außerdem Herrn Hase nicht zum zweiten Mal innerhalb einer Woche mit dem Mädi alleine lassen.
Vereinbarung - ein Märchen.