Donnerstag, 5. September 2019

Tag 2257 - WMDEDGT 09/19

WMDEDGT bedeutet "Was machst du eigentlich den ganzen Tag?" von und mit Frau Brüllen.

Kurz vor sechs aufgewacht ziemlich müde aufgewacht.
Heute ist  - hab ich das am Dienstag erwähnt? - wieder ein Intervallfasten-Versuch geplant, d.h. ich esse bis zum Mittagessen nicht und trinke nur schwarzen Kaffee. Das geht überraschend gut, der Hauptgrund dafür ist, dass ich sonst zu oft esse und ich meinen Blutzuckerspiegel mehr in den Griff kriegen will und nicht mehr alle zwei Stunden essen will. Die Nahrungskarenz bewirkt aber einen unangenehmen Geschmack im Mund und eine leichte Benommenheit, darauf war ich aber vorbereitet. 
Arbeiten bis zum Mittagessen also, danach Käsespätzle mit zwei Kollegen. Wir sprechen über Hochzeiten und wie ungern wir hingehen - soviel Aufwand für eine Institution, an die keiner von uns glaubt.
Nachmittags an einem Meeting teilgenommen und dabei doofe Witze ala "Was steht am Straßenrand und ist rot?" gelernt. Ich kann mich ja über sowas totlachen. 
Ich mache für eine urlaubende Kollegin noch g'schwind die Vertretung, dann muss ich auch schon sausen, ich habe heute einen Termin bei meinem Friseur, auf den ich mich schon sehr freue. Der Schnitt ist schon rausgewachsen, auch die Farbe, ich bin derzeit blondbraungrau.
Mein Friseur empfängt mich im schwarzen Overall und verbundenem Mittelfinger und richtet mir die Haare so unvorstellbar schön.  Zwei Stunden dort rumsitzen ist zwar zwischendurch mühsam, am Ende bin ich aber bestens unterhalten, weiß über den Männergeschmack des Friseurs Bescheid und vor allem:
Farbe und Schnitt sind so toll, ich bin sehr zufrieden.

Ankunft daheim, als das Mädi schon in der Wanne sitzt. Herr Hase scheint meine späte Ankunft nicht zu schätzen oder ihm gefällt meine Frisur nicht, man weiß es nicht. Ich übernehme das badende Mädi, esse dann schnell einen Happen und spule das Abendprogramm ab, Zähneputzen, das Mädi läuft weiter ins Schlafzimmer zu Herr Hase.
Ich bin erschöpft, räume das Wohnzimmer auf und gehe duschen, von dort aus direkt in's Bett, lese noch und bin froh, dass die Arbeitswoche morgen vorbei ist.