Montag, 30. September 2019

Tag 2282 - Die Folge

Nach sechs aufgewacht, ich scheine müde zu sein.
Das Mädi will natürlich nicht aufstehen, ich bin schon in der Früh entnervt. Sie hat noch dazu am vorderen Oberkörper einen Ausschlag, von dem ich nicht weiß woher er kommt, vom gefärbten Badewassser, vom H.pp-Duschgel, von der Creme?
Er scheint sie aber nicht zu beeinträchtigen, also gebe ich der Tagesmutter Bescheid, als ich die Kleine abliefere.

Arbeiten im Homeoffice und nebenbei Wäsche waschen. Ich komme gut voran, wenn man davon absieht, dass ich wieder einmal drei Versuche brauche um in unser Firmennetzwerk reinzukommen. 
Nachmittags klappe ich den Rechner zu, werfe noch schnell eine Ladung Handtücher in die Maschine und gehe mit dem Mädi zum Kinderturnen. Sie rennt und hüpft und ist überall dran. Eh so wie immer. Es wär aber trotzdem toll, wenn sie mehr auf mich hören würde. Beim Abschiedslied knalle ich unabsichtlich auf ihren Fuß, Gebrüll und Tränen sind die Folge.
Ich entschuldige mich mehrmals und fühle mich schlecht, schuldig. Ach, Gott, so oft hab ich gerade das Gefühl, ich komm nicht hinten nach und mach so viel, was dem Mädi schadet.
Das Schmerz ist glücklicherweise bald vergessen, sie trödelt beim Heimgehen, wir kommen einfach nicht weiter. Daheim essen wir früher, sie hat schon Hunger, wollte aber die angebotene Banane nicht essen. 
Der Abend geht mit Geschrei und Unzufriedenheit weiter, Schlafen gehen ist heute ein Problem.
Ich lege mich zu ihr, nach neuen schläft sie endlich. Duschen, noch ein paar Seiten lesen.
Ich mag grad nicht.

Spontan nächsten Montag frei genommen, ich glaub, ich kann's brauchen. Der Haushalt auch.