Donnerstag, 4. Juni 2020

Tag 2530 - Ausnahmezustand Tag 81

Früh aufgewacht, aus dem Schlafzimmer geschlichen und in der Küche gefrühstückt.
Heute geh ich ins Büro, die Kleidung ist schon vorbereitet, kurz vor meinem Aufbruch wird das Mädi wach, ich verabschiede mich noch.
Danach fahre ich mit den Öffis in die Arbeit, es geht schnell und es sind wenig Menschen unterwegs.
Im Gebäude ist fast niemand, ich sehe außer der Putzfrau keinen in meinem Stockwerk, zwei Kollegen höre ich.
Zu Mittag hole ich mein bestelltes Mittagessen aus der Kantine ab, auch hier sind die Routen abgeklebt, Tische und Plätze ebenso. 
Der Buddy findet das von seinem Zuhause aus alles gruselig, ich muss sagen, ich genieße die Stille und die Abwechslung mal im Büro zu sitzen.
Nachmittags Calls und eine kleine Betriebsbegehung und Abklärung mit einem Arbeitsrechtler, der heutige Arbeitstag war also informativ. Dafür ist es in einem Haus voller Technik beinahe unmöglich, ein bestimmtes Kabel aufzutreiben. 
Nach dem letzten Call packe ich meine Sachen zusammen und höre beim Schritte machen den "Was mache ich mit meinem Geld?"-Podcast weiter. Vier Ubahn-Stationen weiter steige ich tatsächlich in diese und fahre nach Hause.
Herr Hase und das Mädi sind zu Hause, wir basteln Papierflieger und spielen miteinander. Zum Abendessen gibt es heute Pizza, wir hauen rein. Und unterstützen gleichzeitig unseren Pizzabäcker!
Das Mädi hat nachmittags geschlafen, ich einschlafbegleite sie bis neun und gehe dann zu Herr Hase weiter Serie schauen.
Ich bin müde, aber das bin ich doch immer - gegen das schlechte Gewissen mache ich noch Kniebeugen, gehe ins Bett und lese noch ein bisschen.

Sport: Spazierengehen in der Stadt, schnelle Kniebeugen
Schritte: 11620

Quelle: orf.at












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen