Freitag, 17. November 2017

Tag 1600 - Trichter

Der Morgen ist meine liebste Tageszeit. Ich tauche langsam aus dem Schlaf, meine Tochter liegt schlafend neben mir und ich habe Zeit in den Tag zu starten. Mit Lesen und Kaffee im Bett, bis Baby Nase die Augen aufmacht und mich anlacht.

Weil ich in der Statistik sehe, dass er aufgerufen wurde, lese ich einen alten Post aus der Therapiezeit und stolpere über den Satz "Wer mag denn sowas lesen? Hier gibt's doch nur Krankheit, Tod." und mir kommen die Tränen.
Dann lächelt mein Baby im Vormittagshalbschlaf und ich bin so dankbar, dass ich dieses späte Babyglück erlebe.

Unser alter Kater kann es nicht lassen und leckt sich die Wunde am Vorderlauf immer wieder auf. Das Spiel geht nun über ein halbes Jahr schon, er hat bei der Tierärztin bereits eine Laserbehandlung und eine Antibiotikum-Spritze gewonnen. Der Katz ist 15 Jahre alt und mit der Niere bedient, Infektion kann er sich keine leisten.
Also hab ich ihm heute einen Trichter verpasst, hab dabei ziemlich lachen müssen, das Baby hat ihm nachgeschaut, bis er aus dem Raum geflüchtet ist.

Als Herr Nase heimgekommen ist, ist ihm eine angefressene Katze entgegen gelaufen und wurde gleich mal ausgelacht. Wir warten auf die Rache.


2 Kommentare:

  1. Autsch.....tja, wer nicht hören will muß fühlen.
    Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der alte Depp, der...
      Danke! Hoffentlich haben wir es bald hinter uns.

      Löschen