Sonntag, 5. November 2017

Tag 1588 - WMDEDGT 11/17

WMDEDGT bedeutet "Was machst du eigentlich den ganzen Tag" von und mit Frau Brüllen.

08:45 Ich wache nach einer - wie immer - zerstückelten Nacht auf und kann gar nicht glauben wie spät es schon ist, Baby Nase ist auch schon wach und strahlt mich an. Ich bin etwas fertig, ich hatte mal wieder einer meiner Angstträume, diesmal in einer neuen, besonders tollen Variante.

09:00 Ab in die Küche, Flascherl machen, Kaffee runterdrücken. Herr Hase ist schon länger wach und begrüßt uns freudig. Er gibt ihr das Flascherl, während ich Käsebrote esse und sie zischt beinahe 200 ml runter. Ein paar Tage hat sie mir Sorgen gemacht, weil sie wenig getrunken hat, aber das ist schon mal ein guter Anfang.

10:00 Ich mache die Küche fertig, Herr Hase hat gestern Fleischlaberl gemacht, wie immer sehr, sehr lecker, leider auch mit viel Öl und Fett verbunden. Die Wohnung riecht dann immer wieder eine Imbissbude, mit ein Grund, warum ich sie wohl eher nicht kaufen werde, die Wohnküche ist nicht so meines.

Den Rest des Vormittags verbringen wir auf Baby Ns neuem Spielteppich, der mir am Freitag empfohlen wurde. Hier liegt sie etwas härter als auf der Decke und kann besser die Bauchlage üben. 

13:30 Heute ist der große Tag, Baby Nase wird das erste Mal Brei essen. Der Mann hat gestern Karottenbrei gemacht und eingefroren. Wir binden der Maus ein Lätzchen mit Ärmeln um und los geht's. Sie spuckt nicht einmal, sondern findet den Brei interessant und isst ein bisschen davon. Überstrapazieren wollen wir das ganze aber nicht und es gib noch ein Fläschchen. 

14:15 Abmarsch zur Oma. Herr Hasen Tante ist zu Besuch und möchte Baby Nase endlich kennenlernen. Wir verbringen einen netten Nachmittag, die Damen sind begeistert von der Maus, die viel lacht und überhaupt nicht scheu ist. Die Tante schenkt dem Baby noch einen Schein und dann geht es wieder nach Hause.

18:30 Das Badezimmer ist aufgeheizt und es geht in die Wanne. Baby N. strampelt was nur geht, und wird danach noch ordentlich eingecremt.

19:00 Schnelles Abendessen, Nudeln mit Tomatensauce und dem letzten Fleischlaberl.

19:30 Gemeinsames Spielen auf dem Spielteppich.

20:15 Der Tatort läuft nebenbei, irgendwie hat sich das am Sonntag bei uns eingebürgert.

21:00 Baby N. bekommt noch ein Flascherl und trinkt auch hier fleißig, danach rein in den Schlafanzug und um 

21:45 schläft sie.

22:00 Ich tippe diesen Beitrag und bestelle online noch einen Trichter für die doofe Katze, die sich schon wieder ihre Wunde an der Pfote aufgeleckt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen