Dienstag, 20. August 2019

Tag 2241 - Spielt's nicht

Einmal aufgewacht, als Herr Hasens Wecker geläutet hat. Also um 05:12.
Dafür hab ich dann meinen Wecker überhört, mich aber um die übliche Weckzeit gewundert, dass ich ausgeschlafen bin. Der Start in den Tag war somit nicht glücklich, ich habe  zu wenig Zeit für mich.
Mein Körper hat auch beschlossen, nach 16 Tagen einen neuen Zyklus zu starten. Wechseljahre oder emotionaler Stress. Wobei: Die 40 hätt ich ja jetzt schon. Aber die Traurigkeit und Schlappheit sind damit erklärt.

Das Mädi ist kaum aus dem Bett zu kriegen, die zwei Wochen mit dem Papa zu Hause merkt man deutlich. Als ich sie dann halbwegs zeitgerecht zur Tagesmutter bringe, sieht sie die und dreht gleich wieder um. Ich muss sie aber dort lassen, sie schreit und windet sich, als ich den Garten verlasse, höre ich sie durch die geschlossenen Terrassentür weinen. Mit sehr schwerem Herzen weitergegangen, am liebsten Job und Kinderbetreuung hingehauen und mit dem Mädi wieder heimgegangen. Spielt's halt nicht. Ich brauche den Job und sie braucht andere Kinder.

I
n der Arbeit ein bisschen Aufregung, ich gehe pünktlich, das Mädi hat einen Impftermin. Beim Joghurt reichen patze ich mir die weinrote Hose an, die ich anscheinend nie länger als einen Tag anhaben kann, vorige Woche war es das Mittagessen und dann noch Eis. 
Wir rollen zum Kinderarzt und sind unter einer (!!!) Stunde fertig. Noch Abendessen, das Mädi verweigert anfangs, ich hab den Eindruck, da schaut sie einfach, welche Reaktionen das hervorruft. Baden streichen wir, sie will nicht. Hinlegen, Einschlafbegleitung, Wäsche aufhängen, lesen.