Montag, 12. August 2019

Tag 2233 - Einfach nur schlafen

Ein müder Tag.
Dabei hat er gut begonnen, einen meiner Buddys nach einigen Wochen Abwesenheit getroffen und miteinander essen gegangen.
Es ist jetzt nicht so viel los, Abmarsch heimwärts also pünktlich. Daheim schläft das Mädi noch, ich beginne mit der Wäsche. Keine Ahnung, wie das Familien mit mehr als einem Kind machen. Die waschen vermutlich jeden Tag, damit sie nachkommen.
Ich gehe mit dem Mädi dann nochmal raus, wir planschen bei der großen Sandkiste mit der Wasserpumpe. Natürlich muss ich sie dann mehr oder weniger heimtragen, Abendessen verweigert sie, sie will nur bocken.
Abends ruft sie und weint sie nach mir "Mama, Mamiiiii...", kaum bin ich bei  ihr, sagt sie "Geh weg, Mama."
Es ist echt zum Auszucken, die Stimmung ist dementsprechend. Wir sind alle müde und das Mädi will mal das, mal was anderes. Irgendwann schläft sie, ich bin so fertig, dass ich weder lese noch Serie schaue. Einfach nur schlafen.

Ich seh mir - wenn ich nicht mit anderen Dingen wie schlafen beschäftigt bin - zum zweiten Mal "Borgen" an. Dort wird auch Brustkrebs mal zum Thema. 
Meine Reaktion darauf ist unterschiedlich: Mal eher "was geht's mich an, damit hab ich nichts zu tun", dann wieder "ich kann's nicht mehr hören".
Aber es rückt weg von mir. Fertig bin ich damit aber noch lange nicht. Die Tränen sitzen nach wie vor sehr locker.