Dienstag, 27. August 2019

Tag 2248 - Unerholt

Zwar knappe acht Stunden geschlafen, aber sehr unerholt aufgewacht. Blöd, wenn man kaum Wein verträgt. Ich sollte wohl regelmäßiger trinken, wobei: So ist es halt ein billiger Rausch.
Das Mädi will wie jeden Tag nicht aufstehen, nicht anziehen, nicht rausgehen, nicht bei der Tagesmutter reingehen. Es ist ist gerade jeden Tag ein Kampf, ich muss sie die 300 Meter hintragen, sie ist ein schlankes Kind, aber 12 Kilo schlauchen trotzdem.

In der Arbeit ein Meeting um 300 Prozent überzogen, es findet einfach kein Ende, bis wir dann eine Mittagspause erzwingen. Ich bin erledigt, durstig und hasse in diesem Moment meinen Job. Aber da ich hier in der Arbeit bin und nicht in der Badewanne werfe ich nicht mit Dingen - Stichwort: Impulskontrolle, sondern gehe mit den Jungs mittagessen. Einer der Herren zeigt mir ein Foto einer Monsterzucchini und ich nutze das so richtig zum Dampf ablassen und lache einen Minute hysterisch. Danach ist alles wieder gut, ich arbeite den Nachmittag ruhig weiter, tausche mich immer wieder mit einem Kollegen über unseren Musikgeschmack aus.
Er ist mehr der Rockfan, ich ein alter Metaller.

Daheim heute alles ruhig. Ich nehme das Mädi noch zum Einkaufen mit, sie will zwar aus dem Einkaufswagen klettern und unbedingt den Küchenrollenpack tragen, aber das ist OK.
Hundemüde früh zu ihr gelegt, bin ich froh, dass dieser Tag vorbei ist.