Montag, 19. August 2019

Tag 2240 - Arzttermine

Bis kurz vor 06:30 geschlafen, dann aus dem Bett gehüpft, um den bald ringenden Wecker abzustellen. Der läutet aber nicht, ich habe gestern zwar das Smartphone in die Hand genommen um ihn zu stellen, hab es aber anscheinend dann doch nicht gemacht.
Herr Hase ist heute wieder arbeiten, unsere Tagesmutter ist aus dem Urlaub zurück, ich habe also wieder Frühdienst. Das Mädi kommt nur langsam aus dem Bett, ich muss sie mit Videos locken. Die Übergabe erfolgt auch schleppend, aber heute ist es egal, ich habe einen Homeoffice-Tag. 
Vor mich hingearbeitet, wieder mal mit dem vpn gekämpft. Pünktlich Schluss gemacht, Wäsche gewaschen, herumgesessen, der Kreislauf, Sie verstehen.

Beim Abendessen bin ich heute nicht dabei, der Rheumatologen-Termin wurde vorverlegt, ich kaufe mir noch ein Sandwich und fahre in die Stadt. 
Darf eine halbe Stunde warten, um dann meinen unauffälligen Befund herzuzeigen. Ach ja, und dann darf ich natürlich auch noch bezahlen. 
Heimfahrt im nachdenklichen Modus. Die Ärztin hat mir gesagt, dass meine Probleme für sie eindeutig neurologischer Natur sind. Der Neurologe ist aber mit seinem Latein am Ende. Was stimmt denn nicht? Verzichte ich in Zukunft auf die  - selbst ausgesuchten - schweineteuren Ärzte und lass mir einfach die Verspannungen rausmassieren und alles ist gut?
Zum HNO geh ich noch, diesmal sogar mit Kassenvertrag, die soll sich meine Nase und meine Ohren ansehen und dann ist Ende, aus, ich mag nicht mehr.