Samstag, 24. August 2019

Tag 2245 - 102

Der hundertzweite Geburtstag  meiner Großmutter, also der Großmutter, die seit 2005 tot ist. Aber an den Geburtstag denke ich erst Tage später. 
Recht gut geschlafen und vormittags hochmotiviert die ganze Wohnung ordentlich geräumt, gesaugt und gewischt. Kehrwoche gibt es bei uns nicht, wir haben einen Reinigungsdienst, aber in der Wohnung muss ich es halt selber machen. Vor allem, wenn man keine Putzkraft suchen will. Und die auch nicht ind er Wohnung haben will. Schwierig, geb ich zu.

Die ganze Zeit latent überfordert gefühlt. Das Mädi ist schwierig zu Zeit, ruft nach mir um dann zu sagen "Geh weg, Mama." Irgendwann kann man es nicht mehr hören.
Beim Essen ist auch immer Theater, es ist schwer, die Nerven zu behalten.
Ich bin nicht in Höchstform, ich spüre immer noch die Nachwehen des verunglückten Geburtstagsessen.