Montag, 9. April 2018

Tag 1743 - Berauschend

Der Schreck von gestern ist heute mehr oder weniger verdaut.
Man sieht zwar noch die Spuren der Tür an Baby Nase Hand, aber es scheint ihr nicht mehr weh zu tun.
Wir wollten nach dem Mittagessen spazieren gehen und ich war froh, endlich raus zu kommen. Also hab ich mich angezogen und öffentlichkeitstauglich gemacht und bin ins Wohnzimmer um Baby Nase und ihren Vater abzuholen. Das mit flinkem Schritt, also Tür auf, dort ist allerdings gerade Baby N. gelegen und hat somit die Tür volle Wäsch' auf die rechte Hand gekriegt.
Sie hat minutenlang geschrien und geweint und mir ist sehr anders geworden, kühlen wollte sie sich die Hand nicht lassen und da diese rot und geschunden ausgesehen hat, hab ich sie gepackt und bin ins nächste Kinderspital gefahren. Dort bin ich auch relativ schnell zu einem Arzt gekommen, der mir dann gesagt hat, dass sie nicht für Unfälle ausgerüstet sind. Das nahegelegene Unfallkrankenhaus nimmt Patienten erst ab 3 Jahren.
Die Wahl also zwischen AKH und SMZ Ost, beides nicht um die Ecke, aber das AKH ist wesentlich näher. So ging die Reise weiter ins AKH, dort angekommen haben wir offene Knochenbrüche und Bänderrisse gesehen und gewartet. Baby Nase war inzwischen wieder sehr gut aufgelegt und hat sich gefreut, dass etwas los ist.
Nach einer kurzen Begutachtung durch einen Arzt sind wir zum Röntgen gerufen wurde, Baby N. hat eine kleine Bleischürze bekommen und dann wurde die Hand geröntgt. Nach erneuter kurzer Wartezeit die Entwarnung: Alles gut, kein Bruch, alles dort wo es sein soll.
Den Sonntagnachmittag haben wir also in Spitälern verbracht.
Was ich daraus gelernt habe: Tür offen lassen, wenn es geht bzw. langsam öffnen. Ich hätt, nachdem sie uns im ersten Spital weggeschickt haben, am liebsten geheult, nein, ich war kurz davor.

Heute eben alles wieder gut. Am Vormittag bei der Krabbelgruppe gewesen, Baby Nase liebt es, schaut aufmerksam, spielt und ist sehr begeistert vom Singen dort.
Zu Mittag bin ich schnell weitergedüst, Herr Hase hat Urlaub und die Kleine übernommen, ich bin mit einer befreundeten Kollegin essen gegangen.
Die Neuigkeiten aus der Arbeit sind nicht berauschend, eher im Gegenteil. Ich habe einen neuen Chef, von dem ich noch weniger halte als vom vorigen. Da ich aber erst in 8 Monaten wiederkomme, habe ich die Hoffnung, dass sich das von selbst erledigt...

Was schön war: Freiheit für Mutti zu Mittag! Erwachsenengespräche. Keine bleibende Schäden an Baby N.s Hand.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen