Donnerstag, 5. April 2018

Tag 1739 - WMDEDGT 04/2018

WMDEDGT bedeutet "Was machst du eigentlich den ganzen Tag?" von und mit Frau Brüllen.

Zuerst: ich habe auf Anhieb aktuelles Monat und Jahr gewusst.
So gegen 06:30 wache ich auf, Baby Nase war in der Nacht ganz ok und hat sich nur wenig gemeldet. Ich stehe auf, mache mir einen Kaffee und lege mich wieder zum Kind ins Bett.
Gegen 7 wacht das kleine Monster auf und mag nicht gewickelt werden. Irgendwie schaffen wir es aber doch und es gibt Frühstück für uns beide. Während Baby Nase herumrobbt und Unsinn macht, packe ich den Rucksack und bereite ihr zweites Frühstück vor, heute geht es wieder zum Schwimmen.
Sie will das Katzenfutter aus dem Napf werfen, an allen Kabeln reissen, trotzdem schaffe ich es, sie anzuziehen und rechtzeitig das Haus zu verlassen. Wir nehmen den Bus und treffen bei der Kassa Mitschwimmer und Schwimmlehrerin. Ich unterhalte mich mit anderen Müttern (heute sozialer Tag) und füttere Baby Nase nach dem Kurs. In der Umkleide langweilt sich Baby Nase wie immer und schlägt Radau, eine ältere Dame ist so nett und quatscht mit ihr und lenkt sie somit ab.
Heimfahrt mit der Ubahn, sie schläft ein und ich kann noch ein paar Besorgungen machen.
Daheim darf ich tatsächlich essen, bevor Baby Nase dran ist, den gekauften Brei isst sie gern und reisst den Schnabel auf, das wird Herrn Hase nicht gefallen.
Stinkewindel, die Katze kotzt ins Vorzimmer, raunziges Baby, das mir heulend nachrobbt, ja, jetzt renn ich den halben Tag nur mehr. Kampf am Wickeltisch und dann leg ich sie hin und sie schläft tatsächlich ein und ich kann wenigstens die Küche machen. Und die Miete zahlen.
Als sie wieder aufwacht, geht das Spiel von vorne los, ich muss sie tragen, es ist ihr fad. Mein Hinweis, es mal mit Krabbeln und Sitzen zu versuchen wird ignoriert.
Herr Hase kommt heim und kocht den Nachmittagsbrei, Baby Nase schmiert ihn sich zwar ins Gesicht und schreit rum, isst den Brei aber ratzeputz auf.
Ich ziehe mich um und gehe zum Sport, das hab ich bitter nötig. Ich muss mal Zeit für mich haben. Ausserhalb der Wohnung.
Keine Kraft in den Beinen und Gleichgewichtssinn ist auch nicht da. Auweia, das muss ich was machen. Nach der Doppelstunde fahr ich mit dem Bus heim, als ich die Wohnungstür aufsperre, kommt Herr Hase grad aus dem Schlafzimmer.
Essen, duschen, googeln, ob andere Kinder in dem Alter auch so drauf sind (Antwort: ja). Verabredungen für nächste Woche vereinbaren.

Ein anstrengender Tag aus dem Hausfrauen- und Mutterleben, die anderen Einträge finden Sie wie gewohnt hier.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen