Sonntag, 29. April 2018

Tag 1763 - Fragen an mich

Man kann auf einigen Blogs die "1000 Fragen an mich selbst“ lesen, diese Fragen haben mir besonders gefallen und deswegen gibt es hier auch meine Antworten dazu:

321. Was gibt dem Leben Sinn?
Kind(er), das Leben so führen, dass es sich erfüllt anfühlt, also: Liebe, Partnerschaft, Freunde, Job, Wohnen müssen passen.

322. Was hättest du gern frühzeitiger gewusst?

Dass nicht alles so heiß gegessen wird wie gekocht.

323. Wie alt fühlst du dich?

Anfang 30. 

324. Was siehst du, wenn du in den Spiegel schaust?

Helga Nase.

325. Kannst du gut zuhören?

Früher ja, jetzt bin ich zu müde, zu abgelenkt, zu fahrig. Ich hoffe, das gibt sich wieder.

326. Welche Frage wurde dir schon zu häufig gestellt?

Aber jetzt ist alles wieder in Ordnung?

327. Ist alles möglich?

Wahrscheinlich nicht. Manchmal geht es sich einfach nicht aus.

328. Hängst du an Traditionen?

Nein. 

329. Kennt jemand deine finstersten Gedanken?

Nein und das ist auch gut so.

330. Wie sieht für dich der ideale Partner aus?

Den stell ich mir nicht vor.

331. Wonach sehnst du dich?

Ruhe.

332. Bist du mutig?

Das weiß ich nicht, jedenfalls bin ich nicht mehr so ängstlich und verzagt wie früher.

333. Gibt es für alles einen richtigen Ort und eine richtige Zeit?

Nein, das glaube ich nicht.

334. Wofür bist du dir zu schade?

Spielchen, heiße Luft und ähnliche Blödheiten.

335. Könntest du ein Jahr ohne andere Menschen aushalten?

Früher hätte ich ja gesagt, heute bin ich mir da gar nicht mehr so sicher.

336. Wann warst du zuletzt stolz auf dich?

Immer und immer wieder. Darauf, dass ich noch hier bin, dass ich die Mama von Baby Nase bin.

337. Bist du noch die Gleiche wie früher?

Nein, ganz und gar nicht. Einmal Krebs, einmal Mutter, Sie verstehen.

338. Warum hast du dich für die Arbeit entschieden, die du jetzt machst?

Für die habe ich mich nicht entschieden, in die bin ich quasi hineingerutscht.

339. Welche schlechte Angewohnheit hast du?

Oh, zum Beispiel Schwarzmalerei. Wobei, so schlimm ist das gar nicht mehr. Ungeduld und Intoleranz wahrscheinlich mehr.

340. Verfolgst du deinen eigenen Weg?

Ja.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen