Donnerstag, 24. Oktober 2019

Tag 2306 - Mitläufer

Tatsächlich sieben Stunden durchgeschlafen.
Das Mädi ist heute kooperativ, sie geht in Turnschuhen zur Tagesmutter.

In der Arbeit Meetings, neue Strukturierung von agilen Teams - naja, ob das jetzt besser wird, sei dahin gestellt.
Dann muss ich auch schon flitzen, da wir am Montag nicht beim Kinderturnen waren, will das Mädi in die heutige Stunde gehen. Herr Hase bringt sie mir zur Sportstätte, und wieder wird mein genereller Eindruck bestätigt: Sie macht nur, was sie will. 
Die anderen Kinder folgen den Anweisungen der Trainerin, das Mädi spielt mal mit den Reifen, dann übt sie Purzelbaum.
Zum einen bin ich froh, keinen Mitläufer zu haben, Herr Hase und ich sind ja auch keine. Andererseits ist es halt mörder anstrengend, immer zu schauen, dass sie keinen Unsinn macht oder das Gefüge zu sehr auseinander bringt.
Vor dem Schlafen gehen noch Theater, weil sie vom Turnen überdreht ist und sich nicht hinlegen will.
Nur ein paar Seiten weiter gelesen.

Die - für mich unnatürliche  - Wärme bringt mich durcheinander. Welche Jahreszeit ist denn grad?