Sonntag, 13. Oktober 2019

Tag 2295 - Mädelsausflug

Lange geschlafen, ich stehe schon mal alleine auf und lasse das Mädi und Herrn Hase noch liegen.
Das Mädi kommt allerdings schon bald nach, sie hat jetzt einen Husten, ich hole den Hustensaft, wenigstens das Verabreichen ist kein Problem mehr.
Herr Hase scheint etwas Zeit für sich zu brauchen, also gehen das Mädi und ich alleine raus, als wir in den Wald abbiegen, treffen wir Tagesmutterkollegen, ich frage den Vater, ob seine Tochter auch krank war. Nein, war wohl nur das Mädi.
Wir klettern auf einen Baum, die Kleine hüpft in Pfützen, wir stromern in der Gegend herum. Zu Mittag gehen wir wieder nach Hause, essen eine Kleinigkeit, ich widme mich meiner Lebensaufgabe -> Wäsche.


Nachmittags gehen wir wieder zu zwei raus, Mädelsausflug. Wir fahren nach einer Runde in der Nachbarschaft mit dem Bus in den großen Park. Wir wollen zum Spielplatz, kommen aber dort nie an, weil wir zuerst Enten schauen müssen, dann Beeren sammeln, Zapfen aufheben und wegwerfen, Zweige nehmen und als Angel gebrauchen müssen. 
Kurz noch bei den Schafen vorbei geschaut, dann geht es wieder mit dem Bus nach Hause. 
Bestens gelaunt essen wir Spaghetti, Herr Hase und das Mädi laufen durch die Wohnung und spielen.
den Sonntag auf diese Weise zu verbringen hat uns wohl allen gut getan.
Morgen voraussichtlich Homeoffice und wieder Tagesmutter.