Dienstag, 4. August 2020

Tag 2591 - Hose

Ganz gut, wenn auch ein bisschen zu kurz geschlafen.
Heute habe ich ein Training in der Arbeit, damit ich meine Ruhe dabei habe, fahre ich in die Firma.
Dort angekommen lese ich kurz später die Nachricht, dass das Training wegen Krankheit der Vortragenden verschoben wird. Dafür hab ich mir also eine Hose angezogen.
Kurze Überlegung, ob ich den restlichen Tag einfach frei nehmen soll. Aber nein, da liegt genug Arbeit.
Aber nachdem meine Arbeitszeit vorbei ist - und ein bisschen später - gibt es kein Halten mehr. 
Laptop, Tablet und die zwei Smartphones werden verstaut und so bepackt marschiere ich durch meinen Arbeitsbezirk in den ersten Bezirk, wandere am Stephansplatz inklusive Dom vorbei und steige dort in die Ubahn.

Zuhause angekommen sind meine Füße platt - Büroschuhe sind nicht für kilometerweite Märsche gedacht.
Das Mädi hat heute mit ihrem Papa die Wohnung der verstorbenen Oma zurückgegeben, 52 Jahre Mietdauer sind auch nicht ohne. Herr Hase will es nicht zugeben, aber ich denke, es hat ihn dabei gebeutelt.
Das Mädi geht gegen 19 Uhr schlafen und schnarcht auch bald, wir sitzen vor der Glotze und sehen "Modern family"  - ich will was Leichtes, Lustiges sehen und lachen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen