Mittwoch, 5. August 2020

Tag 2592 - WMDEDGT 08/20

WMDEDGT bedeutet "Was machst du eigentlich den ganzen Tag?" von und mit Frau Brüllen.

Woah, das geht aber schnell, schon wieder August, mein Geburtsmonat.

Kurz vor dem Wecker aufgewacht, die anderen schlafen noch weiter, ich schleiche mich raus und frühstücke. Es ist kalt und ungemütlich - Hallo, es ist August! - und ich beschließe, doch nicht ins Büro zu fahren. Wohlweislich habe ich alles mit, sogar das iPhone könnte ich im Falle des Falles aufladen!
Das mache ich dann auch, das Ding hat in kürzester Zeit wieder einen vollen Balken. Vielleicht sind diese Dinger doch nicht so übel...

Dem Mädi muss ich noch die Haare machen, dann gehen sie und Herr Hase auch schon - der heutige Ausflug führt sie in das Haus des Meeres, das wird für die Kleine sicher toll. 
Zwischenzeitlich frage ich mich, ob ich nicht mitgehen hätte sollen. Ich mühe mit einer Datenbank ab, dann flutscht es aber plötzlich, nehme an einigen Calls teil und hinterfrage Dinge. Irgendwann durchschaue ich schon, worum es hier geht. 
Nein, ich hab einfach (zu) viele Themen offen, ich muss mich selbst immer wieder organisieren.
Zu Mittag Abstecher in den Supermarkt, den einen Mann, der ohne Maske im Markt herumgeht, umrunde ich großzügig. 
Nach dem letzten Meeting schreib ich dem Buddy: "Ich mag nicht mehr, ich geh jetzt spielen" und klappe den Laptop zu. Ganz stimmt es ja nicht, ich räume noch den Geschirrspüler aus, dann nehme ich das Mädi und gehe raus.
Unser Supermarkt von der einen Kette wird gerade umgebaut, ich will aber genau von denen ein bestimmtes Olivenöl, also fahren wir mit dem Bus zwei Stationen zur nächsten Filiale. Es hat geregnet und überall sind riesige Pfützen, für das Mädi ist es eine echte Herausforderung nicht hineinzuhüpfen. Sie hat Gummistieferl an und darf durchwaten.
Im Supermarkt greift sie sich bei der Kasse einen Schlecker, aber mei, den soll sie haben, das ist ok. 
Zu Fuß gehen wir in den Park mit dem großen Spielplatz, sie turnt und klettert. Einmal muss ich rauf auf ein Klettergerüst und muss ihr zeigen, wie man eine Leiter wieder runtersteigt. Wie Katzen!
Sie heimzukriegen ist nicht so leicht, das geht nur unter Protest und wenn ich zu weit vorgehe, schreit sie: "Mama, das darfst du nicht!" 

Abendessen, ich bekomme Unterleibsschmerzen. Aua. Einmal zu früh, dann zu spät, dann wie ein Massaker. Wenn ich nicht die Angst hätt, fett zu werden, bräucht ich den Zyklus auch nicht mehr. Hier kommen keine Babys mehr.
Nach Zähneputzen und ins Bett bringen, bestelle ich mir spontan zwei Paar Sneakers zum Geburtstag - mal sehen, ob ich beide behalten werde. Ich habe in diesem Jahr bisher noch keine Schuhe gekauft. 
Das ist ja das Gute an der sehr eingeschränkten Anwesenheit im Büro: Man braucht auch weniger Kleidung. 
Rucksack packen, Kleidung für morgen rauslegen, duschen, dann noch weiter Serie.
Morgen hat mich das Büro wieder. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen