Montag, 5. August 2019

Tag 2226 - WMDEDGT 08/19

WMDEDGT bedeutet "Was machst du eigentlich den ganzen Tag?" von und mit Frau Brüllen.


Die Nacht war nicht schön.
Das Mädi spricht viel im Schlaf und weint dann. Als ich sie hochnehme, merke ich wie warm sie ist. Sie hat zumindest erhöhte Temperatur, das erklärt ihr Verhalten.
Ich brauche einige Zeit um wieder einzuschlafen und bin in der Früh ziemlich erledigt.
Da Herr Hase jetzt zwei Wochen bei dem Mädi zu Hause ist, kann ich früher in’s Büro.
Dort warte ich, bis die zuständige Kollegin im Haus ist und sage ihr, das sich bei dem Nebenprojekt nicht mitarbeiten kann und gebe es dann dem Rest der Gruppe bekannt.
Die Reaktion einer Kollegin ist wie erwartet: Hektisches Getippe, dann rausstürmen. Es gibt echt Menschen, die sollten sich in ärztliche Behandlung begeben.
Danach weiter mit meinem Riesenprojekt, dazwischen Kleinzeugs wegarbeiten. Mittagessen erst nach eins, 15 Minuten für zu weiche Spaghetti. Wenn das ernährungstechnisch so weiter geht, werde ich in naher Zukunft selbst zur Nudel. Die Zuckerfresserei muss ein Ende nehmen.
Nachmittags weiter vor mich hinwerken. Ich werde von einem ehemaligen Entwickler, der jetzt beratend unterwegs ist, so eine Blödheit gefragt, dass es ein höfliches Zusammenfalten gibt. Ich hoffe, er hat jetzt verstanden, dass ich nicht seine Sekretärin bin. Frauen in der Technik, jaja.
So mittelspät heimgehen, das Mädi hatte tagsüber Fieber und hat den Tag drinnen verbracht. Das Fieber schwächt sie aber nicht sichtbar, sondern sie ist  - vielleicht auch durch den Fiebersaft – aufgedreht und fröhlich. Ich spiele mit ihr, esse zu Abend. Baden lassen wir heute aus, sie war außerdem nicht draußen, da reicht einmal Gesicht und Hände abwischen.
Ihre Lauflernschuhe verkaufen, es hat sich tatsächlich jemand gefunden, der sie nimmt und danach nur mehr lesen und schlafen. Die Nacht war ja eh zu kurz.
Mein letzter Tag als 39jährige.