Freitag, 2. August 2019

Tag 2223 - Wie eine Eins

Wecker ausgestellt am Vorabend, wir müssen nicht zur Tagesmutter. Nichtsdestotrotz bin ich früh wach.
Unter der Woche ist einfach zu viel Umgebungslärm, als Mama wacht man bei jedem Geräusch auf. Aber so kann ich in Ruhe Kaffee trinken und mich auf den Tag vorbereiten. 
Das Mädi wacht etwas später als ihre übliche Aufstehzeit auf, irgendwann sind wir auch soweit, dass wir zum großen Spielplatz aufbrechen können.
Mir ist nicht gut, es ist schwül und ich schwitze schnell und viel. Hallo, Kreislauf!
Das Mädi klettert wie eine Eins und rutscht vergnügt, irgendwann setze ich sie wieder in ihren Buggy und wir fahren heim. Ganz auf der Höhe bin ich nicht, ich bin ungeduldig und rege mich über die kleinsten Kleinigkeiten auf.
Beim Mittagessen sagt das Mädi "Bäh" und isst lieber Brot. Ich kann's ihr nicht verübeln, mir schmeckt es zwar, ich weiß aber auch, dass aus mir keine begnadete Köchin mehr wird.
herr Hase kommt, wir klatschen ab und ich geh in's Büro. Da sieht man mal, wie stressig es bei uns zugeht: Freitag nachmittags ist man fast alleine im Haus.
Lange mag ich aber auch nicht, gegen 17:30 rausche ich wieder ab und gehe Falafelsandwich essen. 
Noch  in der Halle, in der die Kette des türkischen Fressdealers ist, reißt der Riemer meiner rechten Sandale. Ich kann trotzdem weitergehen, lange haben sie gehalten, also so ungefähr eine Woche.
Daheim erwartet mich ein aufgekratztes Mädi. Da sie in der Sandkiste war, komm ich nicht um das Baden herum. 
Dann ist aber wieder der Papa dran. 
Die Putzaktion der Siedlung wurde wegen zu reger Beteiligung (irone an) abgesagt, ich bin nicht unglücklich darüber und gehe mit einem Ebook in's Bett. 
Schnarch.