Samstag, 31. August 2019

Tag 2252 - Oder, oder, oder....

Das Mädi um sechs Uhr morgens: "Milch trinken, Milch trinken." 
Herr Hase steht auf und reicht einmal Milch. Das Mädi sollte seine Milch eigentlich (Sie sehen es, oder?) im Sitzen und nicht im Schlafzimmer zu sich nehmen, aber wer will denn am Wochenende um diese Uhrzeit schon aufstehen?
Dann: "Papa mag Buch vorlesen!", dann schwingt sie sich aus dem Bett und dreht die Deckenlampe auf. Herr Hase murmelt unter seinem Polster: "Nein, Papa mag nicht."
Ich erbarme mich und gehe mit dem Mädi in's Wohnzimmer, dort schauen wir Buch, frühstücken weiter und verhalten uns teilweise ruhig, bis Herr Hase aus dem Bett kriecht.
Heute geht es in den Park, dort ist eine Veranstaltung, die wir besuchen möchten. Zuerst geht es dort auf den Spielplatz, dann weiter zu den Ständen.
Das Mädi bekommt eine Papierkrone, wir einen Baumkuchen - ist auch nur Germteig mit Zucker und Geschmacksrichtung. 
Heimfahren, Mittagsschlaf halten, am Nachmittag wieder hinfahren, dem Kind gefällt's. 
Beim Abendessen gibt es wieder Geschrei, entweder sie will schon vor 18 Uhr essen oder auf einem anderen Stuhl sitzen oder, oder, oder....

Baden, in's Bett bringen, ein paar Seiten noch lesen, wieder in's Koma fallen.