Sonntag, 18. August 2019

Tag 2239 - Sprüche

Wieder gut und lang geschlafen, wieder zu niedrigen Blutdruck.
Herr Hase hat mit zu hohem Blutdruck zu tun, ich hingegen bin bei 100/60 unterwegs. Wenn es kühler ist, habe ich damit auch keine Probleme, aber jetzt spüre ich es sehr. Ich salze die Butterbrote also wieder, muss aber trotzdem noch ein Eis essen. Das war aber gut so, weil der Frierer nicht richtig geschlossen war und sonst der gesamte Inhalt aufgetaut wäre.
Das Mädi besucht ihre Großmutter, ich räume auf und lese. 
Nachmittags gehen wir zum Spielplatz mit der Wasserpumpe. Das Mädi haut uns ab und rennt auf die Straße, die ist im Wohngebiet zwar wenig befahren, aber ich möchte gar nicht dran denken, was alles passieren hätte können.  Sie hört einfach nicht, es gibt einen ordentlichen Anschiss, nachdem Herr Hase sie wieder eingefangen hat und ich hoffe, sie hat's endlich mal kapiert, wir reden deswegen immer und immer wieder. Sie sagt danach: "Nur an der Hand auf Straße gehen."
Sonst haut sie noch ein paar Sprüche raus: "Ich bin nicht süß!" inklusive bösem Blick. 
"So viele, Wahnsinn!"....