Samstag, 9. Mai 2020

Tag 2504 - Ausnahmezustand Tag 55

Ausgeschlafen.
Vormittags gehe ich - als Herr Hase seine Einkaufsrunde macht - mit dem Mädi raus. Die Spielplätze sind wieder geöffnet, aber angenehm leer. Wir rutschen, schaukeln, laufen durch die Gegend.
Schließlich kommen wir bei der großen Sandkiste an, irgendwann stellt sich heraus, dass die Wasserpumpe bereits aufgedreht wurde.
Als ich das Mädi gegen 11:30 heim bekomme, ist sie komplett voller Sand, auch die neuen Schuhe sind total eingesautndet. Umziehen, Mittagessen.
Das Mädi legt sich dann zur Entspannung ins Bett, schläft aber glücklicherweise nicht, sonst wird es nämlich am Abend spät. 
Nach der Mittagspause laufe ich los, zu Fuß geht es in den Nachbarsbezirk - wie gut, wenn man die Schleichwege kennt - und ich besorge ein neues Klo für den Kater. So hab ich meine obligate Runde auch erledigt.
Danach noch zum Diskonter. Dort lacht man über meine heutige Maske - sie ist von den Wiener Friedhöfen. Die zelebrieren den Wiener Hang zum schwarzen Humor.
Wer will kann das Modell hier sehen bzw. auch bestellen https://shop.bestattungsmuseum.at/praktische-dinge/171/mundschutz-aushuastverhueterli-bestattungsmuseum-wien
Und ja, das ist Werbung!

Herr Hase hat mit bzw. neben dem Mädi Abendessen gekocht, die kriegt kurz vorher einen Tobsuchtsanfall. Sie scheint aber dann zu checken, dass wir Eltern das gar nicht gutheißen und isst friedlich ihr Essen.
Abends schläft sie schnell ein  - wir haben eine neue Serie angefangen "Ich schweige für dich" - britisch und ein bisschen skurill. Leben möchte ich dort aber nicht.

Sport: große Spielplatzrunde, Einkaufsrunde
Schritte: 12646


Quelle: orf.at


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen