Donnerstag, 10. Oktober 2019

Tag 2292 - Schichtarbeit

Herr Hase hatte Recht.
Um 03:47 tapse ich in die Küche, weil das Mädi eine Milch verlangt. Anfangs dachte ich noch, es sei gegen sechs Uhr, aber dann...
Sie kriegt dann ihre Milch, weint aber weiter. Sie hat Fieber.
Der Papa muss mal das Mädi hochnehmen, dann wieder ich, dann müssen wir mal ins Wohnzimmer gehen, dann wieder ins Elternbett. Gegen fünf Uhr schreibe ich eine Mail an meinen Chef, dass ich erst am Nachmittag komme. Wir spielen Schichtarbeit, juchhe!
Sie kriegt Fiebersaft und schläft dann gegen sechs Uhr wieder ein, ich powernappe neben ihr eine knappe Stunde und habe dann "Freizeit" bis 09:30 - so lange schläft das Mädi nämlich.
Vormittags wird gespielt und gekuschelt, einmal fahren wir mit dem Buggy aus um Mittagessen zu besorgen. Das Mädi erzählt mir im Supermarkt, dass wir Gummibären kaufen müssen - machen wir aber nicht ;)
Neben dem aufgedrehten Mädi Mittagessen machen ist eine Herausforderung, sie isst dann aber ordentlich und sagt: "Das schmeckt sehr gut, Mama!" Okeee...
Um eins ist Übergabe, ich warte schon angezogen und geschminkt auf Herrn Hase und fahre in die Arbeit.
Dort erledige ich das Dringendste, berate einen Kollegen bzw. höre mir den ärgsten Frust an und fahre abends wieder heim. Das Mädi ist ganz munter, hat noch ein bisschen Temperatur, aber sonst geht's ihr gut. 
Ich lese nach dem Abendprogramm noch ein paar Seiten und falle dann vermutlich ins Koma.