Freitag, 5. Juli 2019

Tag 2195 - WMDEDGT 07/19

WMDEDGT bedeutet "Was machst du eigentlich den ganzen Tag?" von und mit Frau Brüllen.

Nach einer Unterbrechung um 06:45 ziemlich verdattert aufgewacht, auf dem Boden vor dem Bett sehe ich schwarze getrocknete Tropfen. Nanu, was ist denn das? Mein Schrittzähler liegt daneben, geht dem die Farbe aus? 
Nö, es war das Cola-Eis, das ich gestern noch unbedingt essen musste. Also noch im Halbschlaf Parkett putzen. Ich mache mir einen Kaffee, irgendwie schmeckt der komisch. Liegt wohl an der Milch, die abgelaufen ist und flockt. Schwarz mag ich ihn nicht wirklich, trinke aber doch ein paar Schlucke. Das Mädi wacht auch bald auf, nachdem sie ihre Milch getrunken hat, ziehen wir uns flott an und gehen zum Supermarkt, kaufen Milch und Proviant für das Schwimmbad. 
Obwohl ich gestern schon unsere Sachen für heute rausgelegt habe, brauchen wir natürlich wieder ewig, bis wir eingeschmiert sind, zusammengepackt haben und endlich wieder draußen sind. 
Es ist gar nicht so schön wie im Wetterbericht angekündigt, ich schaue noch in die App, ob Gewitter kommen könnten. Scheint nicht so, also weiter zum Bus und von dort weiter zu Fuß.Heute ist kein stau bei der Kasse, wir fahren runter zum Kleinkinderbereich. 
Dem Mädi ist das Wasser noch zu kalt, also ziehen wir im großen Bad herum, landen im wärmeren Kinderbecken, gehen weiter zum Sandspielplatz, schaukeln und kehren wieder zum Platz zurück. Das Mädi isst und trinkt und macht eine volle Ladung in ihre Badehose, will sich aber weder richtig wickeln noch abduschen lassen. Im Endeffekt stehen wir im Damen-WC und ich wische ihr im Stehen den Popo aus. Kleinkinder....
Danach schmeißt sie sich aber doch noch in's Wasser und will dann auch nicht mehr raus. 
Herr Hase fragt gegen Mittag an, ob ihr Essen vorbereiten soll. Ich schreibe zurück, dass wir noch länger bleiben, gegen 13:30 kann ich sie endlich in den Buggy setzen, aber auch nur deswegen, weil sie zu müde ist um sich zu wehren. Kleinkinder...
Gegen 14 Uhr sind wir zu Hause, das Mädi ist inzwischen im Buggy eingeschlafen, Herr Hase legt sie in ihr Bett. Ich esse einen Salat und wasche Wäsche. Vorher muss ich allerdings noch die Badehose des Todes säubern....
Gegen 16 Uhr muss das Mädi wieder aus dem Bett, wir haben auch so abends schon Theater genug. Sie ist nicht sonderlich glücklich darüber, ich höre ein "Mama, geh weg". Kurz dach sagt sie zu mir: “Jetzt gehen wir tanzen.“ Okaaay.....
Wir beschließen um die Ecke Pizza zu essen, allerdings ist das Lokal voll und der Kinderstuhl besetzt, also nehmen wir die Pizza mit nach Hause. Das Mädi kriegt zwischendurch einen Rappel, wahrscheinlich hat sie sich in die Finger gebissen und muss unbedingt kuscheln.  Melone essen geht dann nur auf meinem Schoss, danach kleben wir beide.
Herr Hase und sie gehen dann noch Laufrad fahren, drei Minuten später hör ich sie durch das geschlossenen Fenster brüllen, da hat jemand einen Köpfler gemacht. Das Mädi weint und klagt länger, wir können aber keine offensichtliche Verletzung erkennen, also wird beruhigt, gekuschelt und Buch vorgelesen.
Mir kommt vor, als würde sie hinken, aber wir warten bis morgen und entscheiden dann, ob wir mit ihr ins AKH fahren.
Vorlesen, Milch reichen, Zähne putzen, hinlegen, vieles geht nur mit Protest. Während Herr Hase sie einschlafbegleitet, klappe ich mein prähistorisches Notebook auf, ich muss bald meine Daten sichern und das Ding verschrotten. 
Dabei stoße ich noch ein volles Glas Wasser um und kann den Esstisch trocken legen. 
Jetzt ist schon eine Woche Urlaub rum, die Zeit vergeht wie im Flug.