Sonntag, 12. Mai 2019

Tag 2141 - Extra


Wieder nicht durchgeschlafen, das Mädi wimmert gegen drei oder vier nach Wasser. Dann wieder aufgewacht von ihren Trinkgeräuschen. Woah, ich mag nicht mehr.
Es kracht dann auch noch beim Frühstück ordentlich. Wobei ich das Kind sehr selten anschreie, das Opfer ist Herr Hase.
Die beiden gehen daraufhin bald, ich bleibe daheim, ich bin zu müde für Sport. Extra noch quälen wird ich mich nicht.
Dafür lese ich meinen Wallander weiter, gehe ich die Badewanne, wasche Wäsche, sauge einmal durch. Als Herr Hase und das Mädi nach Hause kommen, haben sich die Wogen wieder geglättet, ich schlafe zu Mittag eine Runde neben dem Mädi und dann geht’s mir endlich besser. Ich bin wieder friedlich und kann den Nachmittag mit der Familie entspannt verbringen.
So kann’s natürlich nicht weitergehen, wird es aber auch nicht. Nur noch vier Wochen Vollzeit, mit der 30-Stunden-Teilzeit wird es hoffentlich besser. Draußen war ich heute nicht. Mental bereite ich mich auf einen möglichen Konflikt in der Arbeit vor. Hab ich schon mal erwähnt, wie stur ich sein kann und wie wenig ich ich mir gefallen lasse?