Dienstag, 7. Mai 2019

Tag 2136 - Hände waschen


Die Nachtruhe ist früh vorbei, um vier hustet das Mädi länger und die Nacht ist somit für mich gelaufen. Dafür bin ich noch zeitiger als sonst in der Firma, die ersten Mails gehen lange vor sieben Uhr raus.
Ansonsten ein ruhiger Tag, der vor sich hinplätschert. Ist aber auch ok so, ich bin sehr müde. Mittag mit einem der Buddys, wir sprechen im weitesten Sinne über Emanzipation.
Abstimmung mit meinem Chef, ich werde für ein weiteres Projekt eingeteilt.
Lange bleibe ich heute nicht, ich hüpfe in die U-Bahn und gehe zur Wirbelsäulengymnastik. Dort ist zwar eine Vertretung, die ist aber meine aktuelle Lieblingstrainerin, die Stunde ist sehr toll. Danach weiter zum Supermarkt gerannt, danach zum Schlosser, meinen nachgemachten Schlüssel abholen.
Ankunft daheim, das Mädi läuft mir entgegen und will gleich tanzen. Und Hände waschen. Abendessen, Bücher schauen, es ist immer derselbe Ablauf, aber das brauchen Kleinkinder angeblich ja so.
Das Mädi überreicht Herrn Hase die Geburtstagsgeschenke bzw. nimmt sie von mir entgegen und wirft sie ihrem Vater dann hin. Ich lege mich früh hin und lese noch ein bisschen, mag aber dann nicht mehr. Ich glaube, ich zähle bald die Tage bis zur Elternteilzeit.