Dienstag, 6. November 2018

Tag 1954 - Nächte

Die Nacht war unterirdisch.
Irgendwann heult das Mädi, steht in ihrem Bettchen und klammert sich an mir fest und beruhigt sich nicht wieder. Ich muss sie mit in mein Bett nehmen, sie erwürgt mich fast, so sehr braucht sie den Körperkontakt. Eine Zeitlang liegt sie zwischen Herrn Hase und mir, dann lege ich sie wieder in ihr Bettchen zurück.
Um 04:30 das nächste Gebrüll, als ich um 07:30 aufwache, bin ich total fertig, stehe trotzdem zügig auf und lasse die Kleine noch schlafen, sie scheint es nötig zu haben - so habe ich wenigstens Zeit zu frühstücken und die Sachen für heute herzurichten.
Bis kurz vor 9 schläft sie, trinkt das Flascherl noch im Bett, ist aber sonst gut aufgelegt, das heißt wir fahren gleich zum Eltern Kind Cafe. Dort ist sie auch zugänglich und spielt, ich unterhalte mich mit zwei Müttern, die ich von der Krabbelgruppe kenne. Zu Mittag fahren wir nach Hause, das Mittagessen kommt nicht gut an, was ich verstehen kann. Vegane Gemüselaibchen sind diesmal gleichbedeutend mit Sägemehl.

Verspäteter Mittagsschlaf, zu dem man sie ein bisschen überreden muss. Ich bin sehr, sehr müde, will mich aber nicht hinlegen. Später am Nachmittag nochmal kurz raus, dann nur mehr Abendessen, lesen, Serie und Bett. Hoffen wir auf eine bessere Nacht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen