Sonntag, 5. April 2020

Tag 2470 - Ausnahmezustand Tag 21, WMDEDGT 04/20

WMDEDGT bedeutet "Was machst du eigentlich den ganzen Tag?" von und mit Frau Brüllen.

Irgendwie hab ich mir den Frühling anders vorgestellt. 
Diese Tage werde ich von Wut angetrieben, wie so oft in meinem Leben. Dementsprechend oft kracht es im Moment zu Hause, ich fühl mich benachteiligt, eingesperrt,... ich bin eine Katze, die sich mit Fauchen und gewetzten Krallen wehrt. 
Mit Fremdbestimmung habe ich ein riesengroßes Problem, das kann ich einfach nicht.

Vormittags schicke ich Herrn Hase und das Mädi raus, ich miste das Kinderzimmer - das im Moment mein Büro ist - aus und bringe Dinge in den Keller, die seit drei Jahren vor sich hindümpeln. Das andere Zeug fliegt gleich in den Müll. Nachdem ich ca. zehnmal hin- und hergegangen bin, bin ich noch immer wütend. Ich weiß, es geht dadurch nicht schneller und es wird auch nicht besser davon, aber: Ich will mein normales Leben wieder.
Nachmittags gehe ich meine Runde, die Gegend ist voll mit Menschen, ich meide wie immer Nähe und bin mit Musik und Sonnenbrille unterwegs. 
Wieder daheim stecke ich das Mädi in die Badewanne, nachdem es ja kaum mehr Mittagsschlaf gibt, ist es nach dem Abendessen zu spät für's Baden.
Wir essen bald, Zähneputzen, umziehen, ab ins Bett. 
Ich mache die Einschlafbegleitung, Herr Hase hatte sie heute viel. Eine Milch und 15 Minuten später schläft sie auch schon, ich räume weiter im Kinderzimmer/Büro und werfe Dinge weg, von denen ich nicht einmal mehr wusste, dass sie existieren. 
Wenn das so weiter geht, habe ich am Ende eine aufgeräumte Wohnung.

Sport: Entrümpelt (Hanteln und Scheiben in den Keller getragen), Runde Spazieren und...
nix. Zu faul für weitere Anstrengungen gewesen.
Quelle:orf.at




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen