Donnerstag, 19. März 2020

Tag 2453 - Ausnahmezustand Tag 4

Zu kurz geschlafen, schon gegen fünf Uhr wach, aber noch bis nach sechs liegen geblieben. 
Heute bin ich wehmütig. Wie lange soll das so weitergehen? Das war noch nicht einmal eine Woche! Mir geht mein übliches Umfeld ab...
Es fließen auch Tränen. Tagsüber funktioniere ich, aber gerade in dem Morgen- und Nachtstunden werde ich wackelig.

Gegen sieben Nockerl gekocht, im Laden waren ja die Spätzle komplett ausverkauft.
Das Mädi ist vormittags wieder sehr pflegeintensiv, als wir gegen 10:30 endlich die Wohnung verlassen, habe ich bereits mehrere Telefonate hinter mir. Aber alle klagen über die hohe Arbeitsbelastung und das erhöhte Abstimmungsaufkommen via Skype und Mail, manche gehen dann auch in Krankenstand. Kann man dazu stehen wie man will.
Ich pfeife aus dem vorvorletztem Loch, bin aber niemand der einfach so aufgibt.

Das Mädi düst mit ihrem Laufrad herum, wir sehen kleine Schaufelbagger und eine größere Baustelle, das Mädi ist wie die meisten Kleinkinder sehr interessiert. 
Als wir zurückfahren, treffen wir wieder eine Freundin vom Mädi, die darf auf den Automaten herumklettern. Das Mädi läuft gleich hin, ich pflücke sie runter und trage sie unter Protestgeschrei weg. Was andere Kinder machen ist mir wurscht, aber meins hält Abstand. Punkt.
Sie versteht es halt leider nicht und heult den halben Weg nach Hause.
Dort geht sie gleich ins Bett, das Mittagessen kann ich mir in die Haare schmieren. Dafür kann ich mich gleich an meinen Rechner setzen und weitermachen. 
Noch ein Call, ein paar Dinge noch geregelt, dann dreh ich ab. Herr Hase ist in der Zwischenzeit nach Hause gekommen, ich mache noch ein paar Dinge im Haushalt und drehe dann noch eine große Runde. Alleine
Es kommen mir viele Menschen entgegen, aber der Großteil hält Abstand. Gut so.
Beim Abendessen schlafe ich fast ein. Ich bin so müde. Die Doppel- und Dreifachbelastung ist heftig.
Nächste Woche muss Herr Hase erst nachmittags zur Arbeit, mein Plan ist, dann am Vormittag Zeit zum Arbeiten zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen