Freitag, 24. August 2018

Tag 1880 - Wetterumschwung

Das Mädi hatte kein Erbarmen mit mir und war kurz nach 6 wach.
Ich irgendwie auch. Vormittags noch mit ihr unterwegs gewesen, nach dem Mittagessen neben sie gelegt und über eine Stunde geschlafen, erledigt aufgewacht.
Den Nachmittag auf dem Sofa versumpert, bis ich wenigstens noch eine Runde mit ihr gegangen bin. Mit Müh und Not auf 9000 Schritte gekommen, die Woche ist ziemlich schwach, was Bewegung angeht.
Beim Heimgehen war der Himmel schon schwarz, beim Abendessen hat es zu regnen begonnen, jetzt sollte es ein paar Tage kühler sein. Hoffentlich.

Gestern war ich mit einer engen Freundin unterwegs, da scheint es leider so, als würde ihre Ehe am Kind scheitern. Ich war auf ihrer Hochzeit, ich kann mich noch erinnern, als sie ihren Mann kennen gelernt hat. Mit seiner Unterstützung wurde das Studium vollendet und das Rauchen aufgehört. Er ist ein sympathischer, netter Typ, der halt gerade auch in einer Lebenskrise steckt.
Wenn ich bei ihnen im Wohnzimmer gesessen bin, dann wirkte es nicht echt, nach dem Kind dann inszeniert. Aber mein Empfinden kann auch falsch sein, außerdem ist es vollkommen wurscht, was ich glaube.
Mich beschäftigt und bedrückt es.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen