Freitag, 5. Juni 2020

Tag 2531 - Ausnahmezustand Tag 82, WMDEDGT 06/20

WMDEDGT bedeutet "Was machst du eigentlich den ganzen Tag?" von und mit Frau Brüllen.

Um sechs von einem Transporter aufgeweckt worden, der in einem der benachbarten Gärten Erde ablädt. Ich frage mich ernsthaft, was diese Typen nach sechs Uhr morgens machen - heimfahren und schlafen? Untertags laden die nie ab.
Da es heftig regnet, bleibe ich heute zu Hause und fahre nicht wie geplant ins Büro. 
Ich muss allerdings kurz nach dem Hochfahren des Notebooks feststellen, dass ich meine Headset auf meinem Arbeitsplatz in der Firma vergessen habe. Ein bisschen herumfrickeln - inklusive Testanrufen vom Tool - und ich kann mit meinem eigenen zehn-Euro-Ding arbeiten.
Das Mädi wird in Plastik gepackt und nachdem ich ihr einen Zeck' aus dem Haar gezupft hab, geht sie mit dem Papa in die Betreuung.

Die Calls sind heute wieder lang, meine Blase ist kurz vor dem Platzen. Ich habe vor, früh Schluss zu machen, mein Stundenkonto lässt das locker zu. 
Einige administrative Fragen gestellt bzw. geklärt und tatsächlich - kurz nach 12 ist dieser Arbeitstag auch bereits wieder Geschichte.
Nach dem Mittagessen (Salat mit irgendwas) räume ich den Kühlschrank auf und reinige ihn, das steht ganz oben auf meiner privaten ToDo-Liste. Blöderweise gehen solchen nicht notwendigen, aber Wohlfühlfaktor erhöhenden Arbeiten immer unter bzw. werden immer weiter geschoben.
Ein Buch muss ich noch fertig lesen, eine Cloud-Lösung aussuchen, meine Kohle verwalten, Sport reinquetschen, aufräumen, ausmisten, putzen....
Jetzt trag ich mal das Altglas runter und gehe mit Herrn Hase das Mädi abholen. Die wartet schon in voller Montur und freut sich, dass wir beide gekommen sind.
Wir klappern noch alle Spielplätze der näheren Umgebung ab und gehen dann dreckig und nass heim. Das Mädi hat zu Mittag nicht geschlafen und schafft gerade noch ihr Abendessen und Zähneputzen, danach schläft sie innerhalb kürzester Zeit ein.
Herr Hase und ich essen. Ich bin - eh wie immer - hundemüde.
Wieder nicht die Schritte erreicht, wieder kein Sport, außer noch schnelle 60 Kniebeugen, und selbst die nicht sicher.
Nein, so gefällt mir das nicht.
Serie schauen, Lesen, Schlafen. Ein mächtiger Gin Tonic.
Vielleicht kann ich morgen länger schlafen als bis sechs.

Sport: nix
Schritte: 6564

Quelle:orf.at






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen