Montag, 23. September 2019

Tag 2275 - Ausbrütet

Zu früh aufgewacht, die Blase ist voll. Dann und auch schon davor hör ich zwei Katzen draußen streiten. Ich kenn das schon, die Deppen sitzen dann einen Meter entfernt, schreien sich an und sind dankbar, wenn es eine Gelegenheit gibt, dass es ihnen erlaubt ohne das Gesicht zu verlieren, von dannen zu ziehen.
Um 05:30 rührt sich das Mädi, ich gehe kurz auf's Klo und pflücke sie dann aus ihrem Bettchen, in dem sie schon steht und ihre Arme nach mir ausstreckt. Das Mädi schnarcht glücklich im Elternbett weiter, aber ich kann nicht mehr schlafen.
Nachdem ich das Mädi zur Tagesmutter gebracht habe, beginnt mein Homeoffice. Nach einer Stunde und einem längeren Telefonat mit unserem Helpdesk ist mir klar, dass das vpn und ich heute nicht mehr zusammenkommen. Ich fahre aber sicher nicht in die Arbeit und arbeite soweit es möglich ist, über andere Wege und Zugänge.
Ich bin müde und ungnädig.

Nachmittags gehen das Mädi und ich wieder zum Kinderturnen. Sie ist zwar nicht so gut drauf und heult sofort, wenn ihr etwas nicht passt, wir fahren mit Buggy und Schnuller. Dort rennt, klettert und springt sie aber wie gewohnt.
Ich entdecke rote Flecken im Halsbereich, seit Tagen hab ich das Gefühl, dass sie etwas ausbrütet.
Heimfahrt und Abendessen, sie isst Nudeln und dann mit dem Papa, der vom Zahnarzt kommt, noch eine Wurst. 
Beim Schlafen gehen muss ich wieder ran, aber das ist mir heute ganz recht, ich lege mich mit ihr früh hin.