Dienstag, 17. September 2019

Tag 2269 - Kinderturnen

Den Part mit dem Schlafen und Aufwachen sparen wir uns, ok?

In der Arbeit nicht viel weitergebracht, aber auch nicht lange da gewesen. Große Aufregung bei einer Kollegin, verständlich sogar. Ich kann ihr nicht einmal was zum Trost sagen, es ist unschön.
Gegen 14:30 heimgegangen, ich gehe nur kurz daheim vorbei, ziehe mich um und nehme die Kleine mit. 
Wir gehen heute das ersten Mal zum Kinderturnen und ich bin sehr gespannt. Das Mädi wurde schon gebrieft und sagt: "Turnen mit Mama, rennen, hupfen und Purzelbaum machen."
Wir fahren mit dem Bus und als wir an der Sportstätte ankommen, ist das Mädi kaum mehr zu halten, sie rennt und findet alles super spannend. Es werden Bänke, Matten und Trampoline aufgebaut, sie kann hüpfen, krabbeln, klettern und balancieren. Sie liebt es.
Ich hab damit gerechnet, dass es sie nicht interessiert und bin mehr als positiv überrascht.

Daheim angekommen wirkt sie aber etwas überdreht, auch das Schlafen legen ist heute anstrengender als sonst. 
Herrn Hase und ich sind uns  einig, dass sie weiter zum Turnen gehen soll und so wird das Mädi demnächst Mitglied im Sportverein.