Sonntag, 15. September 2019

Tag 2267 - Kürbissuppe

Morgens geht das Mädi mit Herrn Hase früh raus, sie besuchen die Oma und ich versuche, den ärgsten Dreck zu beseitigen. 
Ich fühle mich erschöpft, so sehr ich die Zeit mit dem Mädi genieße, so sehr schlaucht es mich. Gegen Mittag kommen die beide wieder nach Hause, sie haben frisch gekochte Marillenmarmelade von der Tante mitgebracht. Die Kleine kann sich anfänglich nicht entscheiden, ob sie essen oder schlafen will, isst noch mit uns und geht dann in ihr Bett.
In der Mittagspause koche ich Kürbissuppe, es macht mir aber einfach keinen Spaß. Ich esse lieber :-D
Nachmittags sind wir  - Überraschung - wieder auf einem Spielplatz, das Mädi klettert und rutscht schon wie eine Eins. Herr Hase geht dann vor um das Abendessen vorzubereiten, das Mädi und ich rutschen noch und spielen in der großen Sandkiste.
Beim essen merkt man dann schon, dass wir alle müde sind, er raschelt.
Baden ohne Haarewaschen, das Mädi verweigert und ich hab keine Lust auf ein brüllendes und zappelndes Kind. 
Während Herr Hase versucht das Mädi zum Schlafen zu bewegen lese ich die aktuelle Schmonzette weiter. Bin ich froh, wenn ich mit den 1080 Seiten durch bin. Es zaht sich schon ein bisschen.