Samstag, 7. September 2019

Tag 2259 - Wo bist du?

Früh aufgewacht, alleine gefrühstückt. Dafür zahlt sich das frühe Aufwachen wieder aus.

Das Mädi und Herr Hase schlafen noch bis acht und dann wird das kleine Ding unausstehlich. Läuft mir die ganze Zeit nach, fragt zwar sehr putzig Dinge ab wie "Mama, wo bist du?" und "Mama, was machst du?" ist aber an allem dran und auch an mir sehr klettenhaft.
Des Rätsels Lösung: Sie muss sehr müde sein. Sie verlangt immer wieder aktive Auszeiten, bei denen sie in ihr Bett will und dort runterkommt, auch heute legt sie sich gegen elf Uhr hin.
Als wir nach einiger Zeit nachschauen gehen, schläft sie tief und fest. Für drei weitere Stunden. Da hat's wohl jemand notwendig gehabt. 
In der Zwischenzeit fuhrwerke ich im Haushalt herum, lese mein aktuelles Buch, das hart an der Grenze zur Schmonzette ist. Ein historischer Roman. 
Dann verarbeite ich einen Teil der Birnen, die Herr Hases Bruder gebracht hat, zu einem Kuchen. Im Rezept machen sie das in der Springform, ich nehme das Blech und checke nicht, dass er dann weniger Zeit braucht, die Ränder sind ein bisschen dunkel und er hatte zu wenig Backpulver. Kochen und backen ist anscheinend wie Autofahren, man braucht Routine.
Rausgehen ist heute nicht wirklich, es regnet immer wieder in Strömen.
Das Mädi wacht am mittleren nachmittag wieder auf, isst und darf Videos schauen. 
Abendessen, Abendprogramm, wer will nicht in's Bett gehen nach dem ausgiebigen Mittagsschlaf?