Sonntag, 1. September 2019

Tag 2253 - Draußen-Kind

September! Mein Lieblingsmonat, da ist er wieder.

Wieder früh aufgestanden. Aufgestanden worden halt.
Das ist auch so typisch, da sind sie alle gleich. Unter der Woche nicht aufstehen wollen und am Wochenende um 05:30 "Machma was?" rufen.
Heute geht es  - vielleicht zum letzten Mal dieses Jahr zu einem Wasserspielplatz. Das Mädi wird daheim noch einmal mit der Sonnencreme eingelassen, dort flitzt sie herum, sie ist ein Draußen-Kind, immer unterwegs, immer aktiv. 
Zu Mittag sieht sie aber ein, dass sie müde ist, setzt sich freiwillig in den Buggy und sagt, als wir daheim ankommen: "Ich mag nicht essen, will schlafen gehen." Ich lege sie in ihr Bett und keine zwei Minuten später schnarcht sie. 
Herr Hase kommt mit einer Pizza nach, danach Stillbeschäftigung. Ich lese, räume, falte, putze. Lege mich selbst mal in's Bett und schlafe geschätzte 20 Minuten.
Als das Mädi aufwacht, hat das Wetter bemerkt, dass der Sommer vorbei ist. Es zieht so und regnet schließlich. Wir schauen Zeichentrickfilme, spielen und malen.
Nach dem abendessen geht es in die Badewanne, Haare waschen ist wie so oft schwierig. Das Mädi hat auch noch nicht ganz die Dosierung der Bodylotion heraus, man muss immer dahinter sein, sonst hat man ein glitschiges Ding durch die Wohnung sausen.
Abendprogramm mit Zähneputzen, Buch schauen, hinlegen. Ich könnte noch ein Wochenende mit Ausschlafen vertragen. Wenigstens ist die Hitze weg.