Sonntag, 16. Dezember 2018

Tag 1994 - Haare Dezember 2018

Sie werden mir nachsehen, dass ich das Wochenende in einem Post zusammenfasse.

Samstag war nicht viel los, außer müde, müde, müde. Das Mädi hatte keine Nachsicht, dass Mama erst um eins ins Bett kam. Ich wollte etwas Deftiges zum Frühstück, also in die Stiefelchen rein und ab zum Hofer (Aldi Süd in Österreich). Es hat die ganze Nacht lang geschneit und ich rutsche übernachtig zum Supermarkt. Dort angekommen stürmt gerade ein Ladendieb mit vollem Rucksack raus, die Kassiererin schreit „Arschloch“‘, aber da ist er schon weg. Der Filialleiter nimmt’s mit Humor, ich zeige meine Tasche mit dem Hinweis „Ich schwöre, ich habe nichts geklaut.“ her. Die Kassiererin findet’s nicht witzig, komisch…
Dann spielen, kuscheln und wieder spielen. Das Mädi läuft jetzt schon viel in der Wohnung rum, so als wüsste sie, dass man das mit 18 Monaten genauso macht. Sie wiederholt auch viele Wörter, weiß, wie die einzelnen Körperteile heißen und plappert den ganzen Tag. 

Sonntag tatsächlich mehr oder weniger ausgeschlafen, dafür Sport geschwänzt, die Trainerin heute ist nicht so mein Fall. Vor dem Mittagessen will ich das Mädi noch auslüften, aber sie bockt und lässt sich nicht anziehen. Na gut, dann geh ich halt alleine, im Park rutsche ich trotz Boots mit ordentlichem Profil durch die Landschaft. Schnell noch eine teure, aber gar nicht so gute Heiße Schokolade getrunken, dann wieder heim. Ich mag diese Art von Kälte nicht, meine Gelenke schon gar nicht. Wollen Sie meine aktuelle Vermutung wissen? Arthrose.
Wetten würde ich darauf nicht mehr, aber aua, das ist nicht schön, wenn die Hüfte steif wird.
Das Mädi schläft lange, ich miste aus, stelle Babysachen zum Verkauf online. Das Mädi bleibt Einzelkind.
Spielen, Baden, Sachen für den nächsten Arbeitstag rauslegen. Keine Lust auf Serie schauen, dafür noch im Bett lesen. Herr Hase erfängt sich allmählich von seinem Termin am Donnerstag.


Hier sehen Sie wie mein frisch gestutztes Haar nun aussieht. Keine Sorge, dass ist nur die Reparaturfrisur, die werden wieder länger