Montag, 23. Oktober 2017

Tag 1575 - Ningel Nangel Nörgel

Baby Nase und der Sprung.
Hier in Wien sagt man auch: Sprung im Schüssal, ich muss das nicht erklären, oder?

Jedenfalls ein eigenartiger Tag: In der Nacht immer wieder aufgewacht, der Sturm ist gegangen und um 7 Uhr, als der Wecker geläutet hat, bin ich ziemlich fertig gewesen. Montag ist ja Rückbildungskurstag, aber ich war so müd und Baby Nase hat so lang gepennt, dass wir uns den heute geschenkt haben.
Da das Wetter aber eher bescheiden war, konnten wir auch lang nicht raus, einmal sind wir sogar vor der Haustür wieder umgekehrt, weil es plötzlich geregnet hat.

Herr Hase weilt zwar zu Hause, hat aber einen Magen Darm Infekt und leidet lautstark vor sich hin. Er darf/möchte auch die Kleine wegen der Ansteckungsgefahr nicht angreifen, außerdem ist er ja krank, das heißt: Gesamter Haushalt für mich inklusive Baby Nase inklusive Katze, deren Pfote regelmäßig verarztet werden muss.
Ich musste mir heute mein Abendessen selber machen! Skandal!

Gefühlsmäßig bin ich wackelig unterwegs: Ich denke oft an Perdita, bin weinerlich und traurig. Lese von Verdachtsfällen, die sich Gott sei Dank nicht bestätigen und kann nur "nein, nein, nein" denken.
Alles an diesem doofen Krebs und seinen Auswirkungen trifft mich, die OPs und die Bestrahlung, Perdita und mein Kater und und...

Trotzdem: Heute ein Meilenstein in Baby Nases Entwicklung: Sie kann sich nun vom Bauch auf den Rücken drehen, einmal über die linke Seite, einmal über die rechte Seite. Da kann man auch die Nörgelei überhören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen