Donnerstag, 5. Oktober 2017

Tag 1557 - WMDEDGT 10/17

WMDEDGT bedeutet: Was machst du eigentlich den ganzen Tag, freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Frau Brüllen.

Um 7 läutet der Wecker, heute ist der einzige Tag in der Woche, an dem wir aufstehen müssen.
Ich lasse die Kleine noch weiterschlafen, und richte unsere Badesachen her. Baby Nase braucht neben ihrer pinken Badehose (so süß!) noch zwei Badetücher, Windeln....
Ich esse meinen von Herrn Hase vorbereiteten Frühstücksbrei, trinke Kaffee und bereite Baby N.s Flascherl vor. Sie trinkt kurz danach auch schon gierig, danach wird gewickelt, angezeogen und losgegangen.

09:00 Heute sind wir sogar recht gut in der Zeit, wir kommen früh im Schwimmbad an und können entspannt umziehen. Ich habe zur Zeit einen Leihwagen und das Problem, dass sich hier die Überzieher in die Vorderräder reinwurschteln. So fahre ich auf den Hinterreifen in die Schwimmhalle. Sowas passiert nur mir. Mit Sicherheit.

09:30 Der Schwimmkurs startet. Heute wird getaucht, Baby Nase und ich fackeln nicht lange und so tauche ich sie ohne langes Überlegen nach den Anordnungen der Schwimmlehrerin unter. Kein Heulen, kein Prusten, nix. Die Schwimmlehrerin ist begeistert, ich bin wahnsinnig stolz. Eltern sein kann fetzen.
Nach der halben Stunde Schwimmen brauchen wir genauso lang um uns zu trocknen und anzuziehen, die Maus schläft im Kinderwagen ein, um nur ein paar Minuten später wieder aufzuwachen.
Wir fahren noch schnell beim Hofer (Aldi Süd) vorbei, nehmen gleich Halloween-Schokolade *hrhrhr* mit und dann geht's heim.
Für eine halbe Stunde Schwimmen waren wir 3 Stunden weg.

Daheim Mittagessen, Baby Nase quengelt, weil sie hundemüde ist. Ich lege sie in das große Bett und kurz danach schläft sie auch. Jetzt ist Zeit, um das Bade- und Sportzeugs zu waschen, als ich es danach draußen aufhänge, sehe ich mehrere Wanzen - igitt.
Noch schnell Haare waschen, der Haarausfall wegen der Hormonumstellung ist noch in vollem Gange und ich verliere viele Haare. Mehr als manche Menschen am Kopf haben ^^

14:00 Baby Nase wacht wieder auf, ich lege sie in ihren Regenwald und sauge einmal die Wohnung durch. Die Haare, Sie verstehen.
Danach gehen wir nochmal raus, es föhnt in Wien und ich kann mich nicht entscheiden, ob ich den warmen Wind angenehm oder widerlich finde. Wie auch immer.
Im Park sehen wir eine riesige deutsche Dogge namens Seppi, die sich entgegen des Willens ihres Besitzers in der Parkdiele selbst zu Schnitzel eingeladen hat. Glücklicherweise sind diese Riesen phlegmatisch und gutmütig, Seppi trottet in Hüfthöhe an mir vorbei.

16:00 Wieder zu Hause möchte ich mir eine Dokumentation über einen österreichischen Bundeskanzler ansehen, Kreisky und Sinowatz hab ich schon, heute Vranitzky. Baby Nase macht mir mit anhaltender Quengelei einen Strich durch die Rechnung, das Nachmittagsflascherl wird mit wenig Begeisterung genuckelt.

17:irgendwas Herr Hase kommt nach Hause, nimmt das Baby, ich kann noch ein paar Sachen im Haushalt machen. Das Abendessen macht heute der Backofen, Baby Nase sieht im Liegen zu.
Nach dem Essen liegt die Maus wieder im Regenwald und sudert herum. Ich nehme sie und wiege sie in den Schlaf, wenn sie so schimpft, dann ist sie wirklich müde.

20:15 Wir sehen uns wieder eine Wahlsendung an. Schön langsam wird's peinlich. Meine Wahlentscheidung steht schon lange, das wird sich auch durch die aktuellen Blödheiten nicht mehr ändern.

22:00 Wir machen das Baby bettfertig, nachdem sie bis jetzt geschlafen hat, ist sie nun fit. Es dauert auch eine Weile bis sie wieder schläft, da müssen wir etwas im Ablauf ändern.


2 Kommentare:

  1. Ich dusselige Kuh habe den #wmdedgt im Oktober völlig verpasst. Dabei mag ich das Tagebuchbloggen so gerne. Im November muss ich unbedingt daran denken. Aber so schaue ich mir eben mal an, was andere am 5.10. gemacht haben und lerne so wieder neue Blogs kennen. Dein #wmdedgt gefällt mir wirklich gut. Werde noch etwas auf deinem Blog stöbern. Ich habe am Wochenende eine etwas andere Blogaktion gestartet vielleicht hast Du Lust dabei zu sein?
    Es geht um meinen Wandermole. Du kannst selbst ein Teil von Mole werden ....
    https://dieplaudertasche.com/2017/10/07/freyas-wandermole-die-idee/
    Würde mich sehr freuen, wenn Du Lust auf die Aktion hast, darfst es auch gerne weitersagen ;-)
    Wünsche Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Freya

    AntwortenLöschen