Mittwoch, 18. Juni 2014

Tag 352 - To call or not to call

Das war die Frage.
Ich hab nicht angerufen, nach Rücksprache mit Herrn Hase und dem besten Freund hab ich beschlossen, nein, ich rufe nicht an, jedenfalls nicht heute.
Ich bin am Montag ohnehin zur Knochszinti dort und werde auf die Station gehen und persönlich nachfragen. Face to face.

Die Vorstellung, jetzt am Nachmittag - eigentlich noch in der Arbeit sitzend - am Telefon eine schlechte Nachricht zu erhalten, gefällt mir weniger als die Idee, nächste Woche dort das Ergebnis zu bekommen.
Am Befund ändern kann ich sowieso nix.

So werd ich heute zum Ikea fahren, mich danach zum Inder bewegen und ein Glas Weißwein trinken. Oder zwei.

Montag kommt früh genug.

Weiß jemand, wie lange das Knochenszinti dauert, also wie lang ich nach der Injektion warten muss?



2 Kommentare:

  1. Verteilung sollte innerhalb der ersten Minute schon erfolgt sein, sprich keine lange Wartezeit.
    Sehr zum Wohle!
    Ich trink dann heute mal einen auf Dich mit.

    AntwortenLöschen
  2. Also noch kein Ergebnis. Damit erübrigt sich die Frage in meiner Mail.
    Bei mir war das mit dem Szinti so: Beim ersten Mal in der Klinik spritzte man mir das Zeug und ich musste drei oder vier Stunden auf die Untersuchung warten, die dann selbst ungefähr zehn Minuten dauerte. Dann nochmal zwanzig Minuten bis zum Ergebnis.
    In der radiologischen Praxis bekam ich erst eine Untersuchung nach Gabe der radioaktive Substanz und musste danach zwei Stunden im Wartezimmer bleiben, viel trinken und dauernd aufs Klo. Die Szintigraphie dauerte ziemlich lang- mir platzte fast die Blase. Das Ergebnis gab es dann sofort. Nimm also lieber was zum Lesen oder Stricken mit. Ein paar Stunden würde ich einplanen. Zwei Untersuchungen deshalb, weil erst die Weichteile gecheckt wurden und dann der Knochenapparat. Wenn ich das recht verstanden habe.
    Das kann natürlich bei Dir alles wieder anders laufen. Musst Dich überraschen lassen. Auch wenn das in dem Zusammenhang blöd klingt... Good luck!

    AntwortenLöschen