Donnerstag, 23. Juli 2020

Tag 2579 - Freundinnentreffen

Mittelfrüh aufgewacht.
Dank der gestrigen Vorbereitung muss ich nur die bereits hinausgelegten Kleider anziehen und mein Zeugs in den Rucksack hineinräumen.
Das Mädi darf sich wieder ein Kleidchen aussuchen, heute wird es das mit den Katzen drauf.
Es ist ungewohnt, sich in der Früh herzurichten - geh ich nicht ins Büro, schmink ich mich nicht und zieh auch keinen Schmuck auf, prompt vergess ich den sonst obligaten Ring.
Der würde heute auch nicht helfen, ich fühl mich gerade alt, unförmig, irgendwie verwaschen.
Anmerkung: Schon dank Corona zugenommen, aber nach wie vor im Normbereich.
Wahrnehmung ist wirklich... speziell.

Abends nach Monaten wieder ein Treffen mit der Freundin. Wir sitzen tatsächlich im Lokal, Abstand einhalten geht auch ganz gut. Wir bringen uns auf den neuesten Stand, sprechen viel über die Kinder.
Sie weiß noch nicht, dass der Kater nicht mehr da ist, ich sehe Tränen auch bei ihr - wir trinken auf ihn und die 18 Jahre, die wir zusammen waren.
Viel, viel zu spät komme ich nach Hause, das Mädi liegt quer im Bett, noch schnell duschen und schlafen gehen. ich muss morgen wieder ins Büro - auweia.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen